Chiptununing

  • Da muss was dazu: 150 PS im BENZINER SERIE ! Sprich 1.8 T...


    Und der hat nun echte 290 PS ! und werden noch bisserl mehr bei der nächsten Software anpassung.


    Aber wenn man bedenkt das Teile alleine und das mit Rabatt 4000€ kosten...fragt man sich schon *g*


    Ich persönlich definiere "vernünfitges" Chippen mit 20 Ps. !


    Aber wenns mal auf 50 und mehr geht isses mit dem Chip nicht getan weil man sehr viele Teile verstärken / auslegen muss auf die Leistung.


  • mein letztes kommentar hierzu da du anscheinend nicht lesen willst/kannst.
    wir sprechen NICHT NUR von einem chip alleine..


    DANKE hat mich gefreut.

  • Zitat

    Original von golf_4


    mein letztes kommentar hierzu da du anscheinend nicht lesen willst/kannst.
    wir sprechen NICHT NUR von einem chip alleine..


    DANKE hat mich gefreut.


    völlig richtig und ganz deiner meinung...


    und nochmal jeder soll glauben oder nicht glauben was er will...


    mfg max

  • Zitat

    Original von powered
    ich überleg mir gerade , daß die bei VW in der Entwicklung doch völlig bescheuert sein müssen.
    Da betreiben die so einen Aufwand für den 150PS TDI mit verstärkten Lagern und anderem LLK. Wofür das alles?
    Die hätten doch einfach nur den 90Pser chippen müssen und fertig.
    Mehr Geld kann man nicht sparen :D


    Gleich mal ans Werk schreiben, die Aktionäre werden sich freuen :]

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Gleich mal ans Werk schreiben, die Aktionäre werden sich freuen :]


    Der war jetzt gut... Und wenn die Beschwerden der Käufer kommen dann wird sich keiner mehr freuen! Der Motor muß ja auch mehrer 10 tkm halten! =)

  • Überwiest mir jeder der eine Aktie will 2233,71 € je Aktie an:



    Kinateder Michael
    Raiffeisenbank 74066749
    Konto 2503940


    Betreff: Username im Forum.



    Nach 100 erhaltenen Aktien Käufen drucke ich welche aus und verschicke sie vieleicht.



    100% iger Wertverlust garantiert !

  • Zitat

    Original von DerED


    Der war jetzt gut... Und wenn die Beschwerden der Käufer kommen dann wird sich keiner mehr freuen! Der Motor muß ja auch mehrer 10 tkm halten! =)


    warum? Er schreibt doch oben, daß alles standfest ist. :]

  • Das Standfeste Zeug kam ja wieder raus und von über 150 Ps wurde er wieder auf 127 oder so gemacht...



    tjo... 8)

  • Macht ruhig Leute! Ja, habs übersehen dass es so standfest ist! ;)
    Ich werde etz dann auch mein 1.8T chippen lassen! Würd mal sagen dass 250 PS ganz OK sind! Der Motor (und vor allem der Serienlader) ist dann auch überhaupt nicht überbelastet! Alles ganz Standfest! =) :P :]

  • und nochmal für die die nicht lesen wollen/können...


    es ist mit einer software angleichung alleine nicht getan...


    nur mal als kleines beispiel...


    1.9l 90 PS TDI mit grösseren einspritzdüsen 0,216er (2.5 TDI)


    bringt dir 25-30 PS.... (wurde ausreichend auf prüfständen getestet)


    macht dann sagen wir in summe zwischen 115-120 PS (und dabei wurde noch nichts am ladedruck verändert)


    danach software angleichung wo für eine leistung von 150-160 PS ja nur mehr 30-40 PS fehlen... was dir jeder chip tuner zusammenbringen müsste (wenn er hält was er verspricht)... und wo habt ihr jetzt ein problem mit eurem turbo...? ihr fährt ja auch ned mit mehr ladedruck als wenn ihr nur einen normalen chip drinnen habt...


    wie gesagt geht das NICHT bei PD motoren weil die düsen rein für normale 1.9l TDI´s sind...


    kenne genug leute die das bestätigen können und selbst schon einige 10tkm so herumfahren... und das mit serienkupplung, Lader etc...


    aber die diskussion führt so zu keinem ende... also lassen wirs einfach habs versucht und kapitulier jetzt ;)


    am besten baut ihr euch euren turbo aus und stellt ihn in eine vitrine nur zum anschauen weil im gebrauch könnte er ja eingehen...


    mfg max

  • naja, diese Eins + Eins Rechnerei ist meist am Ende nicht Richtig und auch sehr spekulativ.
    Vieles gleicht sich mit dem anderen ab. Da wäre ich mal sehr vorsichtig, bevor ich wilde Zahlen auf den Tisch lege.
    Ich bin ja nun auch nicht total verbödet, fahre ja selbst einen gezüchteten Wagen, aber man sollte den Ball immer schön flach halten.
    Ein Diesel soltte auch das bleiben wofür er entwickelt wurde.

  • dass bei der 1+1 rechnung immer leichte abweichungen sind ist mir auch klar... aber in etwa kommt das raus... und hier wird man hingestellt als lebe man hinterm mond und träume von blauen fliegenden pferden...


    ich werds spätestens nächste woche wissen was rauskommt... wenn der mozz hand ein meiner software angelegt hat...


    mfg max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxG4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!