Chiptununing

  • Also ich möchte meinen 130PS TDI CHippen was empfiehlt ihr mir???
    Achja das Auto hat schon 82000 km ist das überhaupt noch sinnvoll ich will das Auto in jedem Fall noch 4 Jahre fahren wenn möglich!



    Gruß Valentino

    Einmal editiert, zuletzt von valentino ()

  • Zitat

    Original von valentino
    Also ich möchte meinen 130PS TDI CHippen was empfiehlt ihr mir???
    Achja das Auto hat schon 82000 km ist das überhaupt noch sinnvoll ich will das Auto in jedem Fall noch 4 Jahre fahren wenn möglich!
    Gruß Valentino


    geh mal bitte auf die SUCHE-Funktion und gib das Wort "Chiptuning" ein, da kommen 272 Treffer.
    Ist unbestritten eines der häufigsten diskutierten Themen, da wurde alles, einfach alles, schon zu gesagt.

  • Mir flog ein Turbo um die Ohren das Auto hatte 43oookm drauf...



    Gott sei dank mit Garantie ich würds NIE WIEDER tun... !



    Michi


  • geh bitte, dein micky mouse tuner hatte halt keine ahnung, wie so viele..
    ich bin selber sehr "scharfes" zeug gefahren und da gibts keine probleme und meine freunde machens noch immer...


    ein diesel ist ja dafür gebaut kann ich nur sagen damit man ihm die reserven rauslockt welche ihm von werk aus genommen worden sind..


    es sind halt immer wieder die 3 turbo regeln zu beachten dann geht das schon..

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Zitat

    Original von Briesel
    Was sind die 3 Turbo-Regeln?????


    .) warm fahren und nicht davor treten
    .) regelmässig ölwechsel ( bei mir alle 6-7000km )
    .) turbo nach exszesiver beanspruchung nachrennen lassen am stand und oder die letzten kilometer "Normal" fahren.

  • Zitat

    Original von golf_4


    ein diesel ist ja dafür gebaut kann ich nur sagen damit man ihm die reserven rauslockt welche ihm von werk aus genommen worden sind..


    ..



    Das wäre was Neues, daß die Hersteller Reserven einbauen.
    Fast jeder getunte Diesel fährt schon über den Auslegungen.
    Ob es Bremssysteme sind die nicht mehr passen, Motorteile nicht mehr ausreichend dimensioniert sind, oder hier reihenweise die Kupplungen den Geist aufgeben. Hatten wir alles schon zu Genüge.


    Jeder Turbo hat Potenzial, einfach den Ladedruck erhöhen schon ist mehr Leistung da. Aber was hängt alles noch hinten dran..........


  • powered, ich red ja auch nicht von so kleinigkeiten wie kupplung und bremsen... warum kleinigkeiten ?
    weil für mich sachen wie pleul oder block wichtiger ist.. hatte selber schon neue kupplung, aber aufgrund eines produktionsfehlers innerhalb 3-4monaten bei meinem baujahr..
    ich habs auch nie geglaubt das das alles geht und standfest auch noch..
    aber die realität hat mir das gegenteil bewiesen und manche fahren schon über 70 000km so und da schneken sie nichts !!

  • Zitat

    Original von golf_4



    ein diesel ist ja dafür gebaut kann ich nur sagen damit man ihm die reserven rauslockt welche ihm von werk aus genommen worden sind..



    Und DAS ist eben dann LAUFLEISTUNG dies ausmacht...


    Wer von euch würde sich ein Auto kaufen das z.b. 40 oder 50 oder 60tkm auf CHIP gefahren wurde???


    Die Verschleiserscheinungen müssen nicht immer gleich kommen, bei mir wars Gott seidank in der Garantiezeit.



    Michi


    (Dem LAUFLEISTUNG lieber ist als LEISTUNG)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()


  • SICHER! aber ich fahr meine autos nicht bis 300 000km, weil ich kein taxi mag..
    ich geb meine autos nach 80 000km her..


    ein bekannter hat nen golf3 180 000km und 0,232 düsen + mozz optimierung.... der schenkt dem auto genauso einen scheissdreck...


    alles relativ..

    2 Mal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Zitat

    Original von golf_4


    SICHER! aber ich fahr meine autos nicht bis 300 000km, weil ich kein taxi mag..
    ich geb meine autos nach 80 000km her..



    Ich würde mir eher ein Taxi mit 300oookm kaufen als einen der 70oookm gechippt war !


    8)


    Es ist sooo schön wenn man Vollgas über die Bahn brettern (damit meine ich unglaubliche 240 Tacho km/h sprich 215 reelle *g* ) OHNE fürchten zu müssen das einem was um die Ohren fliegt.



    Am Ende muss es jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.


    Aber warte mal einen Schaden ab dann wirst schlau... !


    Michi

  • Zitat

    Original von golf_4


    powered, ich red ja auch nicht von so kleinigkeiten wie kupplung und bremsen... warum kleinigkeiten ?
    weil für mich sachen wie pleul oder block wichtiger ist.. hatte selber schon neue kupplung, aber aufgrund eines produktionsfehlers innerhalb 3-4monaten bei meinem baujahr..
    ich habs auch nie geglaubt das das alles geht und standfest auch noch..
    aber die realität hat mir das gegenteil bewiesen und manche fahren schon über 70 000km so und da schneken sie nichts !!



    Wenn ein Motor vernünftig gmacht ist und alles Hand und Fuß hat, dann kann man auch lange dran Freude haben, so aus eigener Erfahrung. :] All das kostet aber immer gutes Geld, was kaum einer bereit ist auszugeben.
    Die meisten hauen sich da einfach eine gepuschte Software rauf und schimpfen dann wenn im "Getriebe" knackt. Jeder Motor hat mit Sicherheit Reserven, aber alles im Rahmen. Die meisten muten Ihrem getunten Diesel gleich mal 30-40% und mehr Leistungssteigerung zu, ohne tiefgreifende Verstärkung meines Erachtens eine tickende Zeitbombe.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()


  • bub.. i hab auch ka angst für vollgas fahrten..
    sogar verlängerter 5 gang wenns sein muss... um nochmehr topspeed zu bekommen..

  • golf_4 :


    Wieviel hast du fürs EIntragen bezahlt von dem Chip ?


    Wieviel PS wurden dir eingetragen?



    Lg,


    Michi



    //EDIT:


    UND WELCHEN CHIPTUNER HAST DU ?

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!