225/40R18 auf 8x18 ET 35 Bördeln?

  • ich habe auch 8x18 mit 225 40 r18 und die haben so drunter gepasst ohne mängel beim tüf


  • Ich hab gesagt das ich von "meinem" statischen Fahrwerk ausgehe! Bei Gewinde ist es verständlich das es knapp wird aufgrund des dickeren Dämferbeines und dem unteren Federteller(habe ich weiter vorn auch geschrieben das man Spurplatten braucht in den meisten Fällen bei Gewinde und das geht einher mit bördeln bei 8,5x18 ET30 225/40)

  • Ihr versteht gar nicht wie ich das meine.


    Der Kotflügel hat ja eine kante außen,ich meine nicht die innere wo hinten ja keine ist.Ich meine die hinten z.b. Wenn ich meinen Reifen bündig mit dem Kotflügel mache per spurplatten,dann runterschraube bis auf ca. 0,5 - 1 cm vor der hinteren kante,dann würde ja wenn das Rad federt es trotzdem schleifen ob gebördelt oder nicht...


    Weiß nicht wie ichs beschreiben soll,ihr versteht das irgendwie net.??


    Also der Reifen bzw. die Felge soll eine ebene mit dem Kotflügel außen bilden also genau bündig ja.und da gibt es ja diese kante im radhaus aber nicht die die umgelegt werden muss sonder die die nach dem umlegen ja immernoch da ist bzw. hinten ist ja nix zum umlegen aber diese kante vom kotflügel ist ja noch da.Wenns streifen würde würde es ja dort auch streifen! und das meine ich,egal ob ich vorne bördeln tuh oder nicht es würde so oder so streifen ohne Federwegsbegrenzer...

  • :baby: ich dreh noch durch :D
    ihr wisst nicht was ich meine :D
    Die kante kann man nicht wegmachen,wie denn auch?


    Ach egal ich lass es :D

  • UnDerDoG


    was du wolle??? ?(


    Radkastenziehen oder Kante bördeln?


    Teilweise muss man da nichts bördeln, weil es keine Kante gibt die man bördeln kann. oki. Kommt auf den Golf an. I,II,III,IV


    Radkasten ziehen ist, wenn man mehr Spur haben möchte oder extra große Schlappen.Der Radkasten wird vergrößert durch ziehen, Klopfen, Hämmern, sägen, spachteln, lackieren. je nach dem.

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    :baby: ich dreh noch durch :D
    ihr wisst nicht was ich meine :D
    Die kante kann man nicht wegmachen,wie denn auch?


    Ach egal ich lass es :D



    Mach mal Bilder *gg*

  • ?(


    Nächste woche kommt reifen uf felge und dann spurplatten noch holen damits genau bündig wird... dann zeig ich euch ma was ich mein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!