225/40R18 auf 8x18 ET 35 Bördeln?

  • War grade eben bei meinem Reifendealer wegen Rädern (Borbet LS) und da meinte er, daß ich vorne und hinten am Ende des Radkastens etwas bördeln muss weil da scharfe Kanten sind und daß die Radhausverkleidungen ausgeschnitten werden müssen und daß man das IMMER machen muss bei dem Format.


    Hier lese ich aber ständig, daß man NICHTS machen muss, einfach drauf schrauben und glücklich sein.


    Wer hat nun Recht?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Fahre die Kombi selber mit -50mm... da muss NIX gemacht werden, schleift nichts =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Fahre die Kombi selber mit -50mm... da muss NIX gemacht werden, schleift nichts =)


    Gruß


    Marcus


    Dito, hat der Händler dir das bördeln auch gleich zum "Sonderpreis" mitangeboten??? :D ?( X(


    Gruss,
    Patrick

  • Vieleicht will ja einer an einem GEBÖRDELTEN FALZ HINTEN verdienen *ggg*



    Felgen kaufen, montieren, Spaß haben ! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Da muss definitiv nichts gemacht werden. Fahre dieselbe Größe mit über 60mm Tieferlegung!

  • allein die Tatsache das er behauptet das hinten gebördelt werden muss (wo da überhaupt keine Bördelkante ist), zeigt das der typ keine ahnung hat

    Gruß
    Kai

  • Hmm guck Dir mein Auto an da ist nix gebördelt und sogar noch 5mm Spurverbreiterung da schleift nix außer an der Radhausschale evtl. !

  • Ist echt ne Armutszeugnis für einen Reifenhändler! 8o

  • Kommt immer auf die einpresstiefe an. aber das sind wohl keine aussergewöhlichen Felgen. mein Bruder fährt auch die kombi,Felge AZEV E/8x18 ET30. Und ca. 60mm tiefer.überhaupt kein Problem. echt der typ hat keine ahnung

  • Selbst 8,5x18 ET30 (von 225/40 ausgehend) sind bei 60er tiefe noch kein Problem(kein bördeln etc.) an der VA!

  • Zitat

    Selbst 8,5x18 ET30 (von 225/40 ausgehend) sind bei 60er tiefe noch kein Problem(kein bördeln etc.) an der VA


    da wirds aber schon sehr eng

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    da wirds aber schon sehr eng


    Also ich habe ,da ich mir demnächst auch 18 Zöller holen will, mal von meiner Werkstatt zu Testzecken 18 Zöller in meiner Breite und ET wie sie meine aktuellen 17 Zöller haben geholt...sprich 8,5x18 ET30 mit 225/40 sowie 9,5x18 ET25 mit 255/35 und das paßt alles wunderbar ohne Arbeiten(jetzt speziell an der VA) an der Karosserie bei meinem CUP-KIT.Meine Werkstatt hat sich das auch schon angeschaut...absolut kein Problem.Werde hinten aber wohl etwas schmaleres als 255 nehmen später.

  • Das soll aber ET35 werden und nicht 30 (hab keine Ahnung davon, weiss nicht ob das was damit zu tun hat).


    Ich sollte für Reifen auf Felgen ziehen, Wuchten, Montieren und die Bördelaktion insgesamt 60 Euro zahlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!