Grundsätzliche fragen

  • Sodele
    eigentlich wollte ich das ganze ja im Offtopic- forum posten aber da darf ich warum auch immer nichts schreiben.


    Ich plane mir demnächst( ab 31.7 oder so) nen Golf 4 zu kaufen
    Hab mich für den wagen entschieden da ich auf aussehn und auch ausstattung achte und ich finde das ist der erste golf der mal richtung mercedes etc. geht also bisschen mehr aufs elegantere auftreten ausgelegt.


    Da ich mich aber was autos betrifft gar nicht auskenne hab ich son paar grundsätzliche fragen


    Also
    1. Seat ist doch das spanische gegenstück zu VW oder ?
    welches wäre dann der Seat-golf IV ? lassen die sich vergleichen
    sind die praktisch gleich nur mit nem anderen namen ?


    2. Was bringen 8V oder 16V (soweit ich weiss heisst das V = Ventile) wo sitzen die welchen sinn haben die warum sind 16 besser als 8 ?
    wie finde ich wenn ich nen wagen über mobile autoscout etc suche herraus um was für nen wagen es sich handelt damit ich nicht unnötig durch die gegend fahren muss um dann festzustellen dass es nicht der wagen ist den ich möchte


    3.Thema reifen/felgen generell kann man sagen grössere felgen = andere übersetzung = schnelleres auto ?
    was muss man beachten? welche reifengrösse ist die beste bei nem nicht tiefergelegtem auto ?
    nimmt man alufelgen nur wegen der optik oder auch um gewicht einzusparen?


    4. Thema gebrauchtkaufe
    ab wieviel KM sollte man die hände von nem gebrauchten G4 lassen ?
    Warum verkaufen manche bei mobile nur an händler oder exportierende ? hat das nen bestimmten grund oder sind das dann schrottautos und sie hoffen nie mehr was davon zu hören ? oder einfach nur so ?


    5. kann man das so rechnen dass wenn man normal Benzin braucht man zwar "billiger" tankt aber mehr verbaucht als wenn man SUper kauft
    und noch weiter geacht als wenn man Super plus kauft
    so dass man letzendlichdas gleiche pro Km zahlt wenn man normal oder super plus nimmt ( scheisse zu formulieren...)


    6.Was haben die zahlen die bei ner beschreibung von reifen dabei sind zu sagen ?


    7. wie realistisch sind meine chancen für sagen wir 6000 euro (mehr nicht) nen guten g4 mit 101 oder vielleicht die beliebten 105 ps 16V zu bekommen der alus nen schiebedach elektrische fenster etc hat zu bekommen wo man den wagen noch getrost 100tkm oder so durch die welt jagen kann ??




    8. Spielt es für die Versicherung ne rollte ob man 2/3 oder 4/5 türen hat ?WIe hoch ist die versicherung bei nem 75 PS bzw 101 Ps auto bei 45% ca?





    sry für die teilweise komischen formulierungen ;) wenn ihr was nicht versteht fragt :D

    Einmal editiert, zuletzt von regi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!