Verkaufen oder doch Stilllegen?

  • Hi!


    Ich habe mal ne wichtige Frage. Ich fange im August an zu bauen. Für diesen Zweck hole ich mir einen günstiges und praktisches Bauauto.
    In der Zeit habe ich anfangs überlegt meinen schönen Golf V6 abzumelden und irgendwo hinzustellen. Damit ich mir den auf dem Bau nicht versaue. Er würde dann ca. 1 Jahr stehen.
    Jetzt frage ich mich, lohnt sich das? Habe ich dann zuviel Wertverlust? Sollte ich ihn lieber verkaufen? Wenn er ein Jahr rumsteht ist er hinter her ein Jahr älter und ich hatte nix davon.
    Was meint ihr dazu?
    Lieber jetzt verkaufen und hinter her einen neuen oder abmelden und irgendwo hinstellen?


    Danke im voraus!


    Gruß Tobias

  • Wenn nicht allzu sehr an deinem Auto hängst würd ich ihn verkaufen, ansonsten Stilllegen. Wertverlust wird sich nicht ändern, da in dieser Zeit dein Auto ja nicht bewegt wird.

  • Also ich bereue es ein kleines wenig, dass ich meinen nicht verkauft habe.


    1,5 Jahre hab ich ihn kaum gebraucht und fast ein Jahr stand er auch nur rum. Keine 5000km bin ich in dem Jahr gefahren. Mit Versicherung und Steuer hätt ich wahrscheinlich besser Mietwagen fahren können :)


    Ich weiß nicht was dein Wagen noch wert ist. Aber wenn es ein neues Modell ist dann verkaufen, wenn es schon ein alters Schätzchen ist dann wird der Verlust nicht mehr so hoch sein. Dann abmelden und einmotten (wenn man an dem Auto hängt).

  • Also mein Auto ist derzeit denke ich noch so 14500 Euro wert.
    Ist ein Golf IV V6 Bj2000 mit Vollausstattung. Dazu dann noch optische Veränderungen wie R32 Heck, Jubi Seitenschweller usw.


    Natürlich hänge ich ein bissel dran, aber mir ist es wichtiger wirtschaftlich die beste Entsdcheidung zu treffen!

  • Nach meiner Erfahrung schadet das Rumstehen einem Fahrzeug mehr, als wenn es anständig gefahren wird (natürlich in Maßen). Besser wird's durch Stehen auf keinen Fall. Dazu der Wertverlust. Mit Ausnahme von wirklichen Raritäten würd' ich mich in so einem Fall wohl für's Verkaufen entscheiden, auch wenn' zunächst schwer fällt... (Und wer baut, merkt schnell, dass er jeden Cent im Auge haben muss)

  • Verkauf die Schleuder.
    Nach abschluss der Bauphase (spätestens 9 Monate später) brauchst du sowiso ein Auto aus der Pampers-Klasse (Variant) :D :D :D


    Bernhard

  • Zitat

    Orginal von Zwilling
    Verkauf die Schleuder.
    Nach abschluss der Bauphase (spätestens 9 Monate später) brauchst du sowiso ein Auto aus der Pampers-Klasse (Variant)


    Bernhard


    Das denke ich auch =) !
    Vielleicht willst du nach der Bauphase auch keinen V6 mehr?!

  • Behalten!!!


    Wenn Du später einen neuen kaufst, wirst du ja wieder einiges an Kohle für das Tuning reinstecken. Das wird sicher teurer als der Wertverlust

  • Verkaufen, das Geld auf ein Konto packen, nicht anrühren und nach dem Bau dann einen 5er GTI kaufen, oder einen neuen Passat mit 30.000km oder so..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!