Was hab ich ne wut!Ist was put am ajm?

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    hab eben mal nen kumpel meinen gechippten varit tdi fahren lassen,als erstes dappt er das eiskalte auto,hab ihn gleich ermahnt erstmal auf 90 grad zu kommen,danach nur vollgas und bremsorgien,daheim angekommen(15 min.fahrt) kam qualm aus den bremsen,es hat so gestunken das ich angst hatte meine kupplung wäre verraucht.
    hab ihn abkühlen lassen,danach selbst gefahren,also kupplung rutscht nix,ausm auspuff qualmt auch nix,wassertemp.auch normal.meint ihr das alles wieder okay ist?oder glaubt ihr der schnelle ausritt hat meinen turbo gekillt,motor gefetzt,kupplung verraucht oder die bremsen im ar...?



    bitte bitte helft mir,das soll mir eine lehre sein,sein auto verleiht man nicht :(


    Kann Semah da nur zustimmen... Und Deine Frage versteh ich auch nicht. Glaubst Du das ernsthaft? Der Verschleiß ist entsprechend hoch, aber er wird nicht auseinanderfallen.


    btw: Kühlwassertemp. = 90°C heißt nicht, dass die Öltemperatur entsprechend ist...

  • Das stimmt, den wenn es auf 90 Grad steht, hat das Öl noch lange nicht die Temperatur. Was ich auch immer Schei.. finde. Denn da muss man schon fast ne halbe Stunde fahren, bis man ordentlich hochdrehen kann. Und länger wie ne halbe Stunde fahr ich so selten.

  • hatte echt nur schiss das was kaputtgegangen sein könnte,aber trotzdem danke für eure zahlreichen antworten :]

  • Mal ein dumme Frage:
    Er hätte doch auch als Beifahrer miterleben können, wie gut dein AJM geht! ;)


    Alleine schon die Gefahr, dass der einen Unfall baut oder dich in den Tod rast wäre mir zu gefährlich!

  • Kann mir a net vorstellen das da was kaputt ist! Außerdem muß er des aushalten sonst bringt des nix, leider! Fahr doch as nächstemal mit zu deinem Autohaus, wo du die AU machen läßt und schaust des dir mal an 8o :D

  • tja jung, aus fehlern lernt man!!aber deswegen n thread zu öffnen ist...
    halt die ohren steif

  • :Dvon wegen bremsenqualmen : es gibt so testberichte von autos , wo die bremsen getestet wurden . diese teste werden irgendwo in den bergen gemacht und wird halt mal 5-10 km nen berg runtergeeiert , natürlich nicht mit motorbremse sondern mit dem fuss auf der bremse .....und was meinste wie viele autos danach auf metal bremsen oder bei wievielen die bremsscheiben glühen ......mindestens 50 %
    beim CHRYSLER PT - CRUISER haben die glühenden bremsscheiben sogar den reifen zum brennen gebracht :D -----> mach dir mal keien sorgen um den motor , kontrollier die bremsbeläge und das wars dann .... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!