ARGH! 19 Zoll --> 18 Zoll

  • Zitat

    Original von racebutt
    Wenn Dch der Mehrpreis nicht stört, nimm 19er... Will mir die Felgen auch holen, dazu n schickes Gewindefahrwerk und gut is. Ich denke in 19" sehen die Felgen schon ganz geil aus und bezahlbar sind sie auch. Kleiner würd ich sie mir aber nicht kaufen, dann lieber andere...


    die felgen kommen in 19 zoll richtig gut.
    ich denke, dass 18 zoll auch noch gehen würde.
    habe die bis jetzt in 19 zoll auf einem 4er gesehen.


    bei uns an der schule war mal ein typ, der hatte die in 19 zoll auf seinem 4er und es hat spitze ausgesehen... (muss dazu sagen, der hatte sonst auch schon einiges am wagen gemacht...!!!)


    edit:
    hab ein bild gefunden, der fuhr mal an unserer schule rum und hatte die felgen in 19 zoll!!!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bifel1/vwtreffenneuwied8.JPG]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also ich hatte 19" bei mir verbaut!
    Optisch - Absolut Hammer (meiner Meinung)
    [Blockierte Grafik: http://www.stg-gmbh.com/share/Ebay/03_1_b.JPG]


    Wenn der Wagen dann noch etwas tiefer ist,
    sind sie jedoch nicht sehr schön zu fahren, ehrlich. War nicht schön!
    Hatte sie auf m TDI mit 100PS - zu wenig Leistung!


    Also für mich gilt seither - Golf 4 nur noch 18"


    CHRISTIAN


  • es sieht aber sau geil aus...!
    wenn die blos net so teuer wären...!
    und dann kommen ja immer noch die reifen dabei!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich finds schon krass wie die Meinungen sich so ändern...jetzt sagt jeder 18 sind zu klein,aber noch vor einem Jahr war 18 das höchste der Gefühle für alle hier.Tja...sobald was erschwinglich ist ist das ehemalige einfach nur zu schlechgt oder zu klein! :D Ich wette das wenn die 19er so teuer wie damals wären würden alle hier immernoch sagen 18 ist das beste so wie damals!

  • naja, musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist. Optik oder der Fahrkomfort bzw Verbrauch,Endgeschwindigkeit,Beschleunigung...


    ich würd 18 nehmen


    mfg Buddy

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich finds schon krass wie die Meinungen sich so ändern...jetzt sagt jeder 18 sind zu klein,aber noch vor einem Jahr war 18 das höchste der Gefühle für alle hier.



    Was 19Zoll??? Nee, lieber gleich 20 Zoll :D


    Wenn du das Geld hast und auch dran denkst was die 19Zoll Reifen kosten werden wenn sie abgefahren sind und dir der minimale Komfortverlust und Geschwindigkeitsverlust egal ist dann nimm die 19. Wenn nicht dann würde ich zu den 18ner tendieren

    Einmal editiert, zuletzt von sondera ()

  • Natürlich 18 Zoll. Reicht vollkommen.


    Fahrtechnisch sind wohl 17 Zoll was Agilität und Komfort angeht eine sehr gute Wahl. Danach muss man immer mehr Komprosmisse eingehen.


    Aber wenn NUR die Optik zählt dann kann man mit 18 bzw. 19 Zoll auch noch leben. Finde aber der Alltagswert geht dann immer mehr den Bach runter je größer die Felgen werden. Alltagswert ist für mich auch mal rückwärts oder vorwärts die Bordsteinkante rauf und runter beim Einparken. Denn in größeren Städten kann man sich nicht immer die Parklücken aussuchen . Und da leide ich mit meinen schmalen 18ern schon genug (meine jetzt Aufpassen damit ich mir keine Macken reinfahre).

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich finds schon krass wie die Meinungen sich so ändern...jetzt sagt jeder 18 sind zu klein,aber noch vor einem Jahr war 18 das höchste der Gefühle für alle hier.Tja...sobald was erschwinglich ist ist das ehemalige einfach nur zu schlechgt oder zu klein! :D Ich wette das wenn die 19er so teuer wie damals wären würden alle hier immernoch sagen 18 ist das beste so wie damals!


    Dito.
    Als ich meine 17" letztes Jahr gekauft habe, war ich mega happy. Damals war 18" noch ne Seltenheit. Mittlerweile wird man hier richtig "zurechtgewiesen", wenn man 'nur' 17er Schlappen hat ;(


    @Topic: Nehm das was dir besser gefällt und wozu Du das Geld hast. Aber denk dran das Reifen nicht ewig halten :D

  • Zitat

    Damals war 18" noch ne Seltenheit


    18 Zoll waren letztes jahr sicher keine seltenheit mehr.


    Also ich persönlich fahre selbst 17 zoll, und habe mir vor kurzem auch erst wieder neue gekauft. Ich finde die Optik sehr schön, und wenn man ne schön breite felge mit nem breiten reifen auf 17 zoll fährt sieht das meiner meinung nach sehr gut aus.(das sage ich jetzt nicht weil ich sie erst neu hab, habe davor auch bereits 17er gefahren)


    Aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ist halt ansichtssache. Dem einen gefallen 17, dem nächsten sind die wiederum viel zu klein. etc. Der nächste sagt wieder 19er sind übertrieben, der andere findet sie nur geil.


    Wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.


    Fakt ist halt, je größer die Felge, umso weniger komfort wird bleiben.


    Mir persönlich wäre der komfort aber egal, da ich mit gewinde bis anschlag unten ja auch nicht mehr von komfort sprechen kann

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich finds schon krass wie die Meinungen sich so ändern...jetzt sagt jeder 18 sind zu klein,aber noch vor einem Jahr war 18 das höchste der Gefühle für alle hier.Tja...sobald was erschwinglich ist ist das ehemalige einfach nur zu schlechgt oder zu klein! :D Ich wette das wenn die 19er so teuer wie damals wären würden alle hier immernoch sagen 18 ist das beste so wie damals!


    ich denke es liegt einfach daran, dass mittlerweile viel mehr 4er durch die gegend fahren, die 18 zoll drauf haben und es deshalb einfach geil ist einen 4er zu sehen, der 19 zoll drauf hat. und deshalb wahrscheinlich auch die empfehlungen 19 zöller zu kaufen, einfach weil man 18 zöller am G4 schon gewohnt ist...! das soll ja nicht heißen, dass 18 zöller nicht schön sind, ganz im gegenteil, 17 oder 18 zoll felgen sehen auch immer noch spitze aus am 4er...!


    hoffe ich konnte irgendwie vermitteln, was ich meine...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • die dinger sehen aus wie diese komischen Artec felgen... kauf dir lieber die in 19".... kosten auch keine 1300 eier sondern 144 pro felge oder so ^^

  • ohhh great! Ganz viele Antworten ^^
    Ok,ich habe die Felgen ja schon auf einem 4er Golf gesehen,dass sieht einfach Mega endgeil aus,jeden Tag,wenn ich hin / zurück fahre,steht der da an der Reifenbude,jedesmal muss ich einfach gezwungender Weise hinschauen :D


    Wie sieht es aus? Spirt verbrauch steigt der Enorm? Eine Tankfüllung reicht bei mir für ca. 500 Km. Mit dem aufpassen,dass ich ja keine Macken in die Felgen bekomme,bin ich schon geübt. Hatte davor nen Corsa mit Borbet T Felgen,uhhh ,was hab ich immer geschaut,dass ich weit genug vom Bordstein wegstehe ^^,und meine Freundin erst ,hehe ?( 8o , 2 Min. gebraucht um einzuparken =),aber egal!


    Was meint ihr mit "Agilität und Komfort "?
    Wie kann ich mir das vorstellen? Fahre @the Moment immernoch mit 15 Original Vw Winter Alus durch die Gegend :rolleyes:

  • der spritverbrauch im vergleich zu den 15 zöllern wird logisch enorm ansteigen. wenn du 18 zöller nimmst, denke, das es min. 1L sind bei den 19 zöllen dementsprechend mehr...! kommt immer auf deine fahrweise und auf dein auto an. / sprich: diesel, benziner, ps, etc....!


    der kompfort wird ebenfalls um einiges amnehmen.
    ich habe vorher 215/45/16 zoll gefahren und jetzt 225/40/18 und da is in sachen kompfort ebenfalls ein relativ hoher unterschied. den ich aber liebend gerne in kauf nehme, da mir in dem fall die optik einfach mehr wert war. wenn du also 19 zöller willst, wird der kompfort nochmal abnehmen, da die felgen ja größer sind und du mit sicherheit einen 35 oder 30 querschnitt wählen wirst...!


    das ist es ja, was wir hier bereden.
    wenn die das egal ist, dann nimm dir die 19 zöller, wobei ja dazu kommt, dass sie in der anschaffung um einges teuerer sind. und die reifen ja ebenfalls keine schnäpchen sind, vorallem, wenn du gute reifen willst...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!