ARGH! 19 Zoll --> 18 Zoll

  • Nabend liebe Gemeinde :D =)
    Hab ein riesen Problem,habe auch schon die Suche benutzt,und mir die anderen Threads hier durchgelesen... aber ich finde keine passende Antwort.
    Will mir Ende des Monats Felgen kaufen ^^ :P
    So ,dass es mindestens 18er werden,war mir schon klar.
    Jetzt hab ich nen 4er Golf mit den Felgen gesehen,die ich haben will,und dass in 19 Zoll ... 8) ,einfach der HAMMER! Und der Typ hat gottsei dank auch nen Reifen / Felgen Center,ist quasi sein Firmenmobil... So... dreht sich hier um diese Felgen --> Link (Affiliate-Link)
    Hab mir dann bei Ihm ein paar Kostenvoranschläge geben lassen,die in 18 und dann in 19,mit verschiedenen Reifen etc ( Dunlop etc. )
    Haben uns noch unterhalten,wegen dem Komfort ,schleifen , bördeln etc.
    Er meinte,er hätte garnix gemacht,nix umlegen etc... Fahrwerk runtergeschraubt,auch voll beladen,nix am schleifen... Er fährt genau wie ich,jeden Tag 30 Km Hin ,30 zurück zur Arbeit über die Bahn.


    Nun meine Fragen =) 8o ;)
    Ist der Fahrkomfort bei 19er noch gewährleistet?
    Kommt man noch ausm Quark mit den Schluffen ( 1.8 L.)
    Was spricht dafür ^^
    Was spricht dagegen ^^.
    etc. pp


    Mfg
    Timmsen

  • nimm 18, die reichen auf einem 4er völlig.
    alles andere ist imho zu groß für den golf 4 und sieht dann sch*** aus

  • ich würd 19 nehmen :D


    hätte ich keine chrom in 18 geholt würd ich mir die RH Crossline in 19 holen...


    sieht einfach mächtig aus...


    naja zu deiner frage kann ich nix sagen... hab noch nie 19" gefahren...

  • 18 zoll ist viel zu klein passt überhaupt nicht in den übergroßen radkasten!!!!!

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    18 zoll ist viel zu klein passt überhaupt nicht in den übergroßen radkasten!!!!!


    Sorry aber das ist ansichtssache...und ich denke mal es gibt hier genug leute im forum die 18 zoll für groß und schön genug halten. ;)

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    18 zoll ist viel zu klein passt überhaupt nicht in den übergroßen radkasten!!!!!


    wie wahr, wie wahr... 20 Zoll finde ich zu groß, aber 19 ist perfekt. Dachte auch immer 18er würden reichen und wo ich jetzt welche hab, wünsch ich mir 19er. Wenn dich die Mehrkosten nicht jucken, dann nimm 19 Zoll! ;)

  • Nimm die 19ener... !


    Große Felgen sind einfach nur SCHÖN !

  • ich fahre 18 zoll. aber 19 zoll finde ich persönlich noch schöner.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 18 zoll ist meiner meinung nach auch einen tick zu klein aber die mindestgröße, drunter siehts nix aus und diel felge verliert sich im radhaus. gerade wenn man den wagen tiefer als ~50 mm legt wandern die hinteren räder deutlich weiter richtung wagenfront, wodurch in den hinteren radkästen zum wagenheck hin eine lücke entsteht. bei 19 zöllern sieht das alles stimmiger aus.
    ich habe schon einen golf 4 mit serienradkästen und king solar felgen in 8x20 zoll gesehen. platzprobleme gibts da keine wenn die et stimmt.
    was den fahrkomfort betrifft kommt es auf den reifenquerschnitt an. bei 18 zoll meist 40, 19 zoll 35. das wirkt minimal härter.
    leistungsverlust ist meiner meinung navh bei deiner motorisierung unmerklich.
    wie stellst du dir das vor? 0-100 dauert jetzt zwei sekunden länger oder wie? :D
    es sind lediglich ~ 2,5cm mehr abrollumfang, je nach deiner bereifungswahl.

  • also ich fahre ne 18 zoll felge, bin auch zufrieden, aber mittlerweile hätte ich gerne 19 zoll felgen...! also, wenns mit dem geld hinhaut, nimm dir die 19 zoll felgen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • jo timmsen, würde dir auch lieber die 19" empfehlen! größer.breiter,geiler :D
    je größer desto besser. aber 19" reichen dann auch aufn golf4, soll ja kein lkw werden :D


    ps: sorry, aber mir gefallen die felgen überhaupt nicht. sind doch stink normale......

    The Kings of Kings

  • Die 19er sieht unbestritten optisch besser aus. 18 ist keinesfalls zu klein und technisch auch die bessere Lösung.
    Am Ende entscheidet dies Dein Geldbeutel, da 19" doch etwas teurer sind.


    http://www.mariani.de/index1.htm
    musst mal unter Technik/ Philosophie gucken

  • Zitat

    Original von Rondras
    nimm 18, die reichen auf einem 4er völlig.
    alles andere ist imho zu groß für den golf 4 und sieht dann sch*** aus


    Also das ist so ja nicht ganz richtig
    Ist zwar geschmackssache, aber 19" sehen in jedem Fall besser aus
    Der Fahrkomfort ist aber auf jeden Fall bei den 18" besser und du verbrauchst mit den 18" auch weniger Sprit bei gleicherGeschwindigkeit ...
    Du musst halt überlegen das du mit 18" und dann besonders mit 19" langsamer wirst ...
    Ich habe mir auch gerade erst 18"er bestellt ...

  • Wenn Dch der Mehrpreis nicht stört, nimm 19er... Will mir die Felgen auch holen, dazu n schickes Gewindefahrwerk und gut is. Ich denke in 19" sehen die Felgen schon ganz geil aus und bezahlbar sind sie auch. Kleiner würd ich sie mir aber nicht kaufen, dann lieber andere...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!