Longlifeinspktion noch vor dem Urlaub?

  • Hallo!


    Meinen Golf IV 1,4 Pacific habe ich im Oktober als Jahreswagen mit 9000km gekauft, es wurde eine Inspektion vom Freundlichen gemacht (ölwechsel, etc.). Jetzt habe ich 22500 drauf und werde bis zum Urlaub noch ca. 1000km fahren. Wir fahren im Urlaub etwa 3000 km und ich habe natürlich keinen Bock im Urlaub den Hinweis zu bekommen, dass ich zur Inspektion muß. Also, warten und hoffen, dass der wagen den Urlaub übersteht ohne das ich zur Inspektion muß oder kurz vor dem Urlaub die Longlife Inspektion machen lassen. :O



    An dieser Stelle schon mal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.



    Gruß
    doodie

  • Hallo! 8) :D


    Keiner von Euch Cracks eine Idee? 8o :]

    Einmal editiert, zuletzt von doodie ()

  • Ich kenne zwar deine Fahrweise nicht, trotzdem solltest du noch ein paar Kilometer kommen, bevor der Hinweis kommt. Du hast ja auch erst knapp mehr als die Hälfte der angegebenen 3ooookm runter.
    Also, einfach abwarten und hoffen....

  • Du könntest natürlich auch zum Händler fahren und mal fragen, ob sie es dir auslesen!


    Dann weißt du wann die Meldung kommt!!!

  • Zitat

    Original von RickA1973
    Du könntest natürlich auch zum Händler fahren und mal fragen, ob sie es dir auslesen!


    Dann weißt du wann die Meldung kommt!!!


    Das wäre die einfachste Methode um sicher zu gehen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!