Öl wechsel,ja oder nein

  • Hallo Leúte,habe damals bei meinem Golf 74 kw TDI Longlife denn ölwechsel selbst gemacht und habe die inspektionsanzeige damals nach dem Bord Heft gelöscht Zündung aus Uhr knopf drücken ......
    habe danach 16000 km zurückgelegt und die anzeige ist wieder angegangen,hatte longlife öl reingekippt,(meistens stadtverkehr),sollte ich das öl jetzt wechslen?? nur 16000km mit dem Longlife ÖL,soviel ich weis kann man doch damit mehr fahren oder??

  • Den Longlife kannst Du nur per OBD zurückstellen, mit dem Uhrknopf & Zündung etc hast du auf festen Intervall umgestellt.

  • Bei viel Stadtverkehr ist es aber auch möglich, dass du nur etwas mehr als die Hälfte der gesamten Kilometer schaffst =).
    Ich hab mit meinem TDI auch "nur" 28000 km von angegebenen 50000 km geschafft.
    Also, raus mit dem Öl !

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Bei viel Stadtverkehr ist es aber auch möglich, dass du nur etwas mehr als die Hälfte der gesamten Kilometer schaffst =).
    Ich hab mit meinem TDI auch "nur" 28000 km von angegebenen 50000 km geschafft.
    Also, raus mit dem Öl !


    ne wenn er rumgedrückt hat geht das teil in die standard intervalle zurück

  • Also ich habe bei meinem TDI nur 9000 km geschafft, und das trotz Langstrecke ( 150 km, 2/3 Autobahn ) :(. Deshalb herzlichen Glückwunsch an alle die mehr schaffen. Irgendwie ist das mit dem LL Intevall nicht so das Gelbe vom Ei. Was muß man den für Voraussetzungen erfüllen damit man die 50000 km schafft?

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Hab beim ersten Mal 49.000 geschafft, beim 2. Mal 47.800 =)



    Fraglich ob das so gut iss für die PD Motoren !


    Meiner bekommt zwischen 15 - 20 tkm frisches Öl.. !


    Wer gut schmiert..... =)

  • Also ich hab den AJM und da ist ein Ölwechsle alle 15000 vorgeschrieben und die werden auch immer eingehalten. Will ja lange was von meinem kleinen haben :D
    Aber fast 50000 ohne Werkstattaufenthalt ist schon ne feine Sache!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!