Front- und Hecklippe lackieren

  • Hi zusammen,


    ich weiß, das über das Thema schon öfter geschrieben wurde, aber nen konkreten Preis hat glaub ich noch keiner gepostet. Ich wollte die schwarze Kunstofflippe am Front bzw. Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen. Was darf eurer Meinung nach so was max. kosten? Ich hab nen Angebot über 200 Euro inkl. Beseitigung einer kleinen Schmarre an der Hecksstoßstange. Ist der Preis OK? Sind ja immerhin 400 DM! Danke für eure Antworten...

  • Ich hab erst vor kurzem meine TDI-Lippe und den PDC-Ansatz lackieren lassen und dafür 120€ abgelegt.
    Natürlich ohne Rechnung :].

  • Hi!


    habe vor einer Woche ebenfalls nen Jubi Spoiler und den Heckuntersatz lackieren lassen im BMP. Habe es bei einer VW Werkstatt machen lassen, die selber eine Lackiererei haben und das ganze hat mit Rechnung 110 € gekostet.
    Kenne allerdings den Lackierer.


    Weiß net wie groß die Beschädigung an deiner Stoßstange ist...


    gruß thomas


  • naja es sind schon so nen paar Schmarren dran. Hab leider mal nen Pfeiler beim Rückwärtsfahren gestreift :( Ich denke mal dann kommt 200 Euro schon hin... Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Es gibt keinen konkreten Preis.
    Ist halt von Lacker zu Lacker sehr unterschiedlich. Dann kommt es auch noch darauf an ob mit oder ohne Rechnung.
    Soll bei den Ansätzen die Noppen abgeschliffen werden oder nur lackiert werden?
    200 Euro mit Rechung für Noppen abschleifen und lacken ist okay würd ich sagen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Icebear


    naja es sind schon so nen paar Schmarren dran. Hab leider mal nen Pfeiler beim Rückwärtsfahren gestreift :( Ich denke mal dann kommt 200 Euro schon hin... Danke dir!


    ja dann is es der Preis schon ok, wie Medianer schon sagt. Ist von Lacker zu Lacker unterschiedlich.



    gruß thomas

  • Zitat

    Original von Medianer
    Es gibt keinen konkreten Preis.
    Ist halt von Lacker zu Lacker sehr unterschiedlich. Dann kommt es auch noch darauf an ob mit oder ohne Rechnung.
    Soll bei den Ansätzen die Noppen abgeschliffen werden oder nur lackiert werden?
    200 Euro mit Rechung für Noppen abschleifen und lacken ist okay würd ich sagen.


    was für Noppen? Er will lediglich die Teile bearbeiten, grundieren und mit nem spezial Lack für Kunstoff lackieren... Rechnung gibts nicht! Aber ich hab schon seine Arbeit an anderen Fahrzeugen begutachtet. Sieht sehr ordentlich aus! Ich soll allerdings die Lippen wenns geht abmachen, damit er besser drann kommt, ist das nen großer Akt?


    @BlackPacific_2.0


    das die Preise unterschiedlich sind hab ich heute auch gemerkt. Nen anderer Lacker wollte allen ernstes 350 Euronen dafür haben. Find ich ne Frechheit, sind ja schließlich 700 Mark...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • das war aber net sein ernst! naja das ist schon mehr wie ne Frechheit! 8o



    Die Lippen abbauen ist kein Problem, vorne nur gesteckt und hinten nur 2 Schrauben an der Unterseite...

  • also ich habe für:
    lippe vorne und hinten + schweller (links, rechts) einen preis von 150 euro von meinem lacker bekommen.


    farbe ist bmp

  • doch das war leider sein Ernst! Er wollte hinten die ganze Stoßstange neu lackieren, da er meinte das man das bei nem Silberling sonst sehen würde. Also die Macken sind hinten rechts und höchstens 4-6cm groß. Is klar das man dann die ganze Stange lacken muß :O Naja egal ich werde das am Montag wohl für 200 Euros machen lassen...


    jackson3000


    150 für Lippen und Schweller ist aber nen guter Preis. Vitamin B wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Icebear


    eigentlich nicht. ist natürlich ohne rechnung. habe dort aber auch meine heckklappe und motorhaube lacken lassen. vielleicht daher der gute preis :)

  • Zitat

    Original von BlackPacific_2.0
    das war aber net sein ernst! naja das ist schon mehr wie ne Frechheit! 8o



    Die Lippen abbauen ist kein Problem, vorne nur gesteckt und hinten nur 2 Schrauben an der Unterseite...


    Es sind insgesamt 6 Schrauben ... vorne zwei im Radhaus, Rest gesteckt ... und hinten vier, zwei im Radhaus und zwei unter dem Heckansatz ... Rest gesteckt ...


    Nicht viel Arbeit, nur schön mit Gefühl abziehen ...


    Ich hatte zum Glück nen Bekannten der mir das für ne Flasche Single Malt gemacht hat ...


    Sieht aber um Längen besser aus als unlackiert, also gute Entscheidung ...


    Gruß Goldi

  • Goldi


    naja zumal ich eh die häßlichen Schmarren wegmachen will. Wäre ja quatsch wenn man das nicht gleich mit macht! Ausserdem hab ich seit letzte Woche auch 18 Zöller drauf und da sieht das halt besser aus... Ich werde wenn alles fertig ist endlich mal Fotos eintstellen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Hab ich auch machen lassen; hat mich nix gekostet, da ein Bekannter Lackierer ist, und der dies in der Berufsschule machen konnte. Er ist Lehrer...
    Optik top...Anfang Juni wird KW Var. 2 eingebaut --> How low can you go??
    Hier mal ein paar Bilder...
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bastian.hoesl/Golf1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bastian.hoesl/Golf2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bastian.hoesl/Golf3.jpg]

  • jo sieht sehr gut aus! Schade das du so weit weg wohnst, sonst wär ich auch mal bei der Berufsschule vorbeigekommen :D Aber hast recht, runter muß er noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!