Felgen, Fahrwerk aber nicht zu pimpy

  • Hi


    Ich hab vor mir jetzt die nächsten 2 Wochen Felgen und Reifen anzulegen.
    Fahre einen 1.4 16 V in schwarz


    Meine vorstellungen waren von der größe her also entweder 17 " 225/45 oder halt 16" 225/55 weil des sieht mer doch fast ned und es kommt billiger


    so jetzt wollt ich halt mal fragen wie breit muss ich die felgen wählen das es mit der karosserie ungefähr bündig is also, langen da 8 x ? vorne zumindest?




    so und dan hab ich nen Comfortline und der is halt schon recht hoch!
    deswegen würd ich ihn gernen runtersetzen aber eben nicht so sehr
    welche federn wären denn für ne mittlere Tiefe geeignet? 65 mm? hab ihr vielleicht mal n bild? wäre echt sau dick


    marco

  • Federn und 65mm? 8o Also maximal wenn dann 50mm !


    Wenn dann nimm die 17 Zöller! Ob 8x reicht kann man nur an der ET sagen.Kannst ja noch mit Spurplatten arbeiten um Bündig zu kommen.Aber bei ner 8x würde ich keine 225/45 nehmen sondern eher nen 215er ist auch besser für den 1.4er.

  • hmm ja danke! was gibts denn noch höheres als 50 mm?
    also bei welchen federn mein ich ist das auto dann noch n stück höher und schleift nicht ganz so aufm boden?

  • bei 50mm federn und nem 1.4er schleift da nichts auf den boden, weil der meistens eh nicht die angegebene tieferlegung erreicht weil er so leicht ist.

    Gruß
    Kai

  • Also ich habe die 40 mm AP Federn drin. Die Federn haben die angegebene Tiefe erreicht und der Komfort ist wirklich okay - und das sag ich, obwohl ich wirklich viel Wert darauf lege.


    Schau mal ein bisschen hier im Forum herum, findest bestimmt noch einiges an Erfahrungswerten :)




    Andrea

  • Zitat

    Original von titusatwork
    Andrea: hast du mal n pic von deinem mit den ap´s? was hast du für n motor?


    Ich heiße zwar nur André - nehme der Andrea die Antwort aber trotzdem mal vorweg!


    Sie hat den gleichen Motor wie du - 1.4 16V - mit 75 heißen PS! ;)

  • Also ich habe an der VA 17 x 8,5 mit 215/45/17 und ist bündig mit ET35
    HA 17 x 10 mit 235/40/17 und ist bündig mit ET35


    Dann hab ich noch FK Federn drinne die original 35 mm tieferlegung hatten aber die dinger haben sich so dermaßen gesetzt das ich auf ca 50/50 komme :D


    Verkaufe alles also Felgen + Federn (Felgen sind 2 teilig,von MIM,Tiefbett hinten ca. 7 cm und va ca 4 cm,tiefbett ist hochglanzpoliert aber 1 felgenstern müsste man lackieren.Reifen vorne ca 5 mm profil,hinten ca 3 mm


    aber die dinger müsste man sich mal persönlich anschauen da fotos nicht wirklich helfen...

  • Andrea, weißt Du zufällig den Abstand zwischen Radnarbe und kotflügel bei Deinem Auto???

  • Ne, sorry :( aber ich kann morgen im hellen mal messen




    Andrea :)

  • ja mach mal bitte, würde mich schon sehr interessieren. Danke!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!