Ich habe gechippt!

  • Hallo Forum.


    Am Freitag war es endlich soweit! Der Chip musste in meinen 2.0 TDI.


    Gechippt habe ich bei DannyR. (nochmal vielen Dank)


    Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.


    Meine Verbrauchswerte sind innerorts von 6,9 auf 5,9 - 5,7 gesunken und die Beschleunigung von 0 - 100 hat sich um knapp 2 sekunden verbessert! Einfach nur genial!


    Viel mehr Kraft im kompletten Drehzahlbereich und die Höchstgeschwindigkeit ist um 15 km/h gestiegen.



    Der einzige Nachteil ist jetzt nur, dass ich so begeistert war und am Wochenende einfach mal so knapp 600 km gefahren bin und mein Tank schon wieder kurz vor Reserve steht :(



    Wer nen 2.0 TDI hat sollte ihn auf jeden Fall chippen ... es lohnt sich wirklich!


    MfG


    Simon



  • das kenne ich =)

  • soll jetzt ca 175 - 180 PS haben ... und aufm Prüfstand war ich nicht =)



    aber der kommt jetzt total super aus jeder drehzahl ohne jegliches leistungsloch etc.


    einfach hammer


    =)

  • schön schön ,


    was hast du denn dafür bezahlt???


    und hast du nen permanenten chip oder mit fernbedienung???

  • Zitat

    Original von -golfvtdi-
    schön schön ,


    was hast du denn dafür bezahlt???


    und hast du nen permanenten chip oder mit fernbedienung???


    399 EUR und beim OBD-Tuning gehts nicht schaltbar. Ist ja keine externe Box. ;)

  • Wenn du einmal damit gefahren bist, dann willst du es gar nicht mehr ausmachen =)


    mein Vater ist heute mit meinem Racer gefahren und will seinen jetzt auch chippen lassen ... der findet das total krass.

  • Zitat

    Original von GTI-Styler
    soll jetzt ca 175 - 180 PS haben ... und aufm Prüfstand war ich nicht =)


    Wer hätts gedacht...

  • Hast du nen Russfilter auch drin ? Würd mich mal interessieren wie sich das so mit nem Russfilter ausgeht mit Chip...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • nein habe keinen rußfilter ... soll dat dingen doch rußen ... ;)

  • wie siehts denn aus wenn die sich in der werkstatt an deinem mstg vergreifen? ist das tuning dan "weg" ??
    mfg.daniel

  • Sciherlich, die machen ja auch nichts anderes. Kann dann aber jeerzeit wieder draufgespielt werden.

  • mhm. und das kostet dann extra? (das "wieder" aufspielen)


    bei abt soll das angeblich nich möglich sein, kenn mich mit chiptuning aber nicht so aus, bin auch am überlegen ob ich mein 2.0tdi chippe. will nur nicht ganz soviel drehmoment , da ich doch öfter mal das gas voll durchtrete..

  • Nein kostet nichts. Weniger Drehmoment ist kein Problem. Bin demnächst auch nochmal in Krefeld.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!