nummernschild tiefer->zuwenig kühlung?

  • hi,


    ich hab schon länger überlegt, mein nummernschild etwas tiefer, nach möglichkeit in den mittleren lüftungseinlass in der stossstange.


    ich habe nur bedenken, dass dann der kühler, der ja hintendran sitzt, zu wenig fahrtwind abbekommt, und zu heiss wird.


    ist das problemlos, oder kanns temp. probs geben?

    Gruß Stefan

  • guckst du hier....


    [Blockierte Grafik: http://www.bolf.de/assets/images/FOVW4.JPG]


    hab keine probleme damit.... der wasserkühler bekommt ja genug kühlung durch die rippen......


    kannst also problemlos nach unten setzen. aber dann wirst du den abstand nummernschildunterkante - boden von 20 cm nimmer einhalten können 8) aber wen störts ;)

  • Hallo,



    von wem ist der golf????
    Der sieht sau geil aus vie viel Zoll haben die Felgen welche felgen sind das???



    Gruß Leo

  • hi leo,


    danke für die blumen *rotwerd* :P


    das ist mein baby *malüberdenlackstreichel* 8)


    das sind 17 zoll VW-felgen aus dem votex sortiment. wie die genau heißen weiß ich etz leider net...

  • Sehen echt größer aus die Felgen......
    Aber die Tieferlegung sieht geil aus! Wieviel tiefer isser denn???
    Hast du dafür TÜV?
    danke!

  • hi dirk,


    kann leider net sagen wie tief er ist. hab einfach bis zum ende gewinde geschraubt.


    tüv hab ich klar - ohne wäre mir das ein bisschen zu riskant. hab im fahrzeugschein eine tiefe von bördelkante - radmitte von 30 cm eingetragen die ich NICHT unterschreiten darf. so wie er jetzt da steht bzw. da liegt 8) habe ich ein maß von ca. 30,5 cm. würde also noch nen halben cm gehen, aber das fahrwerk macht das net mit.


  • Moin!


    Die Felgen heißen 'Long Beach', 7 x 17, Sonderausstattung beim Bora (nicht von Votex), serienmässig beim Bora Sport Edition.

  • Tino


    wie hastn das Nummernschild da rangemacht ? Würd mich echt mal interessieren. Sieht geil aus. Fotos ?

  • Zitat

    Original von alexkle


    Moin!


    Die Felgen heißen 'Long Beach', 7 x 17, Sonderausstattung beim Bora (nicht von Votex), serienmässig beim Bora Sport Edition.



    hat votex aber auch im programm!!!!!!!

  • Zur eigentlich Frage:


    Kommt auf den Motor drauf an. Bei meinem 1.8T würde ich das nicht machen, beim 110kw TDI schon garnicht.


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von Tino



    hat votex aber auch im programm!!!!!!!


    Nö, ham'se nicht. Zumindest nicht auf der Zubehör-Seite von VW, auch nicht im Prospekt.


    Wäre auch ungewöhnlich, da es sich um ein Ersatzteil handelt und nicht um ein Zubehörprodukt. Die Avus II, die BBS vom GTI oder die Santa Monica - Felgen vom SportEdition gibt's auch nur als Ersatzteil.

  • also, die Tieferlegung sieht absolut geil aus!
    Welches Fahrwerk iss das?
    Ich hab 18 zoll mit 40er Querschnitt drauf und will auch so tief gehen!
    Welche Marke iss das??? (lol, komischer Satz)
    Hab nen 85 Kw TDI PD und will noch tiefer gehen...
    Im mom. iss ein Federnsatz von H&R (-45mm) drin!


    Wo hast du das gekauft und was hast du bezahlt???
    Danke

  • gehört zwar hier nicht hin, aber ich drück mal ein auge zu..... ;)


    das ist ein fk-gewindefahrwerk (nicht härteverstellbar).


    bestellt und eingebaut wurde das von meinem vw-händler. hat mit spurvermessen und einbau ca. 1600 DM gekostet.


    hab 17 zoll felgen. 225/45/17 reifen bzw. wie silverbora meint slicks 8)


    eingestellt ist das fahrwerk "gewindeende" dafür benötigst du allerdings den geänderten stabi UND die dünnere antriebswelle. meine (hab noch die dicke) schlägt gegen die karosse. hab deshalb federwegsbegrenzer verwendet. nun ist er bretthart und hat kein fahrverhalten mehr......


    dann hab ich noch die kotflügel bördeln und um 2 cm ziehn lassen.


    motor habe ich den selben.... TDI PD mit 85 KW. hast dann aber nur noch ca. 3 - 4 cm bodenfreiheit. zuerst schleift also kein spoiler oder so auf, sondern die "querlenker" (hoffe die teile heißen so)


    das nummernschild wurde einfach mit kabelbindern befestigt. es gibt doch diese schwarzen nummernschildhalter.... diese einfach an das große gitter gespannt, nummernschild in den halter einclipsen -fertig.


    tino

  • @ Andrbe


    du hattest mir eine PN geschrieben!


    Kann dir nicht zurückschreiben wenn deine Inbox VOLL ist!
    Leere mal ein paar messages und ich schreib dir danN!

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Zur eigentlich Frage:


    , beim 110kw TDI schon garnicht.


    CU
    Steve



    Stimmt, noch was dämlicheres als sich so viel wie möglich direkt vor den LLK zu kleben, kann man kaum tun.... da hat man wenns warm ist mal ruck zuck 40 PS weniger....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!