8.5 *18 Zoll ET 30 und Gewinde

  • Hallöle,


    fahre zur Zeit ein 60/40 KAW Fahrwerk mit 8.5 * 18Zoll ET 30 Felgen, hinten habe ich 5mm Spurplatten drauf und an der VA sind die Kanten umgelegt.


    Die ganze Sache gefällt mir aber nicht(muss tiefer) und würde gern auf ein Gewinde umsteigen, hab gehört das ich dann mit ausreichend Platz zum Gewindefederbein nicht hinkomme und Spurplatten brauche.


    Kann mir jemand sagen was ich mind. für Spurplatten brauche an der VA und Hinterachse?


    Muss ich dann noch Kotfügel ziehen lassen zwecks Radabdeckung?

  • Du brauchst bei dem Maß höchstwahrscheinlich 5mm Platten an der VA um Platz zum Gewindedämpfer/unteren Federteller zu schaffen Welche Reifendimension fährst du an der VA?!

  • Fahre 225/40 an VA und HA.


    5mm wär ja Super, dann brauch ich nix ziehen.

  • ja, da du ja eh schon ET30 hast sollten 5mm Platten pro Seite reichen

    Gruß
    Kai

  • na dann :D



    hab mal bei KW auf der Seite geschaut - die Gewinde gehen da von 44kw*110 kw ?(


    krieg aber ein 180PS (ca 130 KW) Motor nächsten Monat rein - ist die Seite nicht aktuell oder hab ich dann Pech gehabt ?

  • das problem hatte vor kurzem schonmal jemand.


    Der hatte dann beim TÜV nachgefragt, antwort von denen war:


    Die KW zahl interessiert uns nicht, hauptsache die zul. Achslast ist OK!

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!