FFB programmieren

  • Wie kann ich die FFB der ZV dazu überreden beim ersten Druck nicht nur die Fahrertür sondern alle Türen zu öffnen?
    Muss ich dafür extra in die Werkstatt?
    Und was ist das für ein Blödsinn das der Beifahrer immer zweimal am Türgriff ziehen muss bevor die Tür aufgeht? Muss das so sein oder hab ich da was überlesen?

  • Da hast du wohl ab Werk die Einzeltüröffnung und nicht die Komfortöffnung bestellt.
    Bei der Einzeltüröffnung ist es normal, dass beim ersten Druck auf die FFB nur die Fahrertür und beim zweiten erst der Rest aufgeht.
    Das ist aber weiter nicht tragisch, da man das beim VW-Händler ganz leicht umprogrammieren lassen kann:



    Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln? Das würde es nämlich erklären, warum deine Mitfahrer zwei mal am Türöffner ziehen müssen. Das erste mal entriegelt die Tür, das zweite Mal öffnet dann die Tür.
    Wenn das so stimmt, dann ist bei dir die Auto-Lock-Funktion aktiviert (warum auch immer :O). Zum deaktivieren muss dein Freundlicher folgendes einstellen:



    Steffen

  • Na das sind doch mal klare Ansagen und dann noch so schnell, Danke.


    Zitat

    Original von steffenV6
    Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln?
    Steffen


    Ja genau das auch, wollt ich gerade noch hinterher schieben das mich die Karre auch noch einschliesst ... find ich garnicht so toll.

  • Hast du ne MFA+? Dann kannst es glaub ich sogar selber einstellen. Übers Menü der MFA+


    Joc

  • Zitat

    Original von diabolo
    Na das sind doch mal klare Ansagen und dann noch so schnell, Danke.



    Ja genau das auch, wollt ich gerade noch hinterher schieben das mich die Karre auch noch einschliesst ... find ich garnicht so toll.


    Na so schlecht ist die Funktion nicht. Und wenn der Airbag auslöst, öffnet sich dein Auto auch wieder, so dass du in jedem Fall wieder aus deinem Auto rauskommst. :D


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Na so schlecht ist die Funktion nicht. Und wenn der Airbag auslöst, öffnet sich dein Auto auch wieder, so dass du in jedem Fall wieder aus deinem Auto rauskommst. :D


    Steffen


    Na vielen Dank. 8o
    Komme übriegens grad vom freundlichen der mir kostenlos plus einem Kaffee gerichtet hat.

  • Dann gratulier ich dir mal zu deinem Freundlichen. Solche Sachen mit dem Diagnosegerät zu programmieren kann nicht jeder Händler. =)


    Steffen

  • Sorry, dass ich diesen älteren Threat nun erneut aufwärme:
    Meine Frage betrifft allerdings genau dieses Thema!
    ...ich hätte es bei mir halt gerne genau andersherum ;)
    Derzeit öffnen sich immer alle Türen mit dem Druck auf die FFB. Da ich sehr oft alleine unterwegs bin, wäre es mit lieber, wenn zunächst allein die Fahrertüre geöffnet wird! Diese Auto-Lock-Funktion finde ich ebenfalls sehr interessant.
    Jetzt stellt sich allerdings die Frage (da ich ja zwecks Programmierung in die Werkstatt muss) was sowas normalerweise kostet - ohne Beziehungen und ohne Einsehen des Händlers...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!