Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • sony cybershot dsc 200 - super teil

  • Die Nikon COOLPIX 4800 hat beim Test im Preis-Leistungsverhältnis am Besten abgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Benni82
    Die Nikon COOLPIX 4800 hat beim Test im Preis-Leistungsverhältnis am Besten abgeschlossen.


    Die Nikon hat nur 4 Mio. Pixel - dafür aber einen 8,3-fachen optischen Zoom.


    Und ist eben schon ein ganz schönes Klotz - bei ebay kostet die 399 Euro - die Canon bekomme ich bei einem Fachhändler 100 Euro günstiger!


    Ich werde zu 90% die Canon Ixus 50 nehmen!


    Es wäre schön, wenn sich nochmal jemand mit einer Ixus zu Wort melden würde und einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben könnte!


  • ich kann dir nur berichte von der 500er geben, aber das wird dir nichts bringen..
    ich bin kein canon fan, weil alleine die treiber installation hat mir schon nicht gefallen. zu langsame übertragung find ich.


    desweiteren lege ich viel wert auf auslösezeit, da war die canon mit 0,5s einfach zu langsam, wenn man kleine kinder oder bewegliche sachen fotografiert ist das zu vergessen..


    hab mich damals für die sony w12 entschieden, damals die schnellste.. heute gibts schon einige die auch in 0,1s auslösen uind darunter..


    wie die neue 50er ist ( schnelligkeit ) weiss ich jedoch nicht..
    der autofokus funktioniert relativ gut bei canon..

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • War halt Testsieger wie sie so ist weiß ich nicht.
    Die Nikon hab ich im I-net für 319 schon gefunden.
    Hat aber auch ne lange Auslösezeit.
    Hab die Canon IXUS 500 jetzt auf Arbeit bekommen aber die find ich net so toll kleines Display und ne lange Auslösezeit.
    Vorallem die Auslösezeit ist bei allen Canon die wir bis jetzt hatten ziemlich lang.
    Ne Freundin hat die Casio EXILIM EX-Z50 RED STAR und die ist echt geil.
    Schön klein macht geile Bilder und hat ein Riesendisplay.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • Erstmal danke für die Infos!


    Die 500er und die 50er kann man bediengt miteinander vergleichen!


    Das mit der Treiber Installation ist ja nur eine einmalige Sache - meine Billig Yakumo läuft auf dem XP komplett ohne Treiber - der PC erkennt, dass neue Hardware über USB angeschlossen wurde und ich kann die Bilder auf den PC übertragen!


    Die Auslösezeit ist schon ein sehr wichtiges Kriterium - obwohl ich eigentlich mehr Bilder für ebay mache oder auf einem Forumstreffen das ein oder andere Auto fotografiere! ;)

  • Nichts zu danken will dir ja auch nix einreden am Ende ist es deine Entscheidung.
    Kann dir nur sagen wie ich es empfinde.
    Die 500er hat 290€ gekostet als Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • ja, im endeffekt musst du das entscheiden..
    wie gesagt, mich hat halt die auslösezeit immer gestört..
    aber viell. ist die inzwischen verbessert worden..

  • Zitat

    Original von Benni82
    Nichts zu danken will dir ja auch nix einreden am Ende ist es deine Entscheidung.
    Kann dir nur sagen wie ich es empfinde.
    Die 500er hat 290€ gekostet als Info.


    Ach Quatsch - ist schon ok, bin für jede Meinung und für jeden Tip dankbar!


    Aber als ich die Canon zum ersten Mal sah, dachte ich mir, so eine musst du irgendwann mal haben - und jetzt ist eben die Zeit dafür da!


    Bei dem Händler, bei dem ich kaufe, kostet die 50er und die 500er je 289 Euro.


    Und die 50er ist eben Neuer und gefällt mir von der Optik besser - hat auch ein größeres Display!


    golf_4
    Werde mich nochmals genau über die Auslösezeit der 50er informieren!


    Aber ich denke schon, dass ich die kaufen werde - im nachhinein würde ich mich dann doch ärgern das ich die IXUS nicht gekauft habe! ;)

  • Nachdem ich mir am Mittwoch die Ixus 50 kaufen wollte und diese leider ausverkauft war, bin ich über folgende Digicam gestolpert:


    Ricoh Caplio GX


    Was haltet ihr von dieser Cam - die macht doch einen hochwertigen Eindruck und hat fast die gleichen Leistungsmerkmale wie die Ixus 50?


    Bei der Canon ist halt noch ein Akku dabei und bei der Ricoh leider nur Batterien - aber wenn es sonst keine gravierenden Unterschiede gibt!


    Hier zum Vergleich nochmal der Link zur Ixus 50:
    Canon Ixus 50

  • Du willst doch die IXUS 50,


    dann warte bis sie wieder da ist oder kauf bei eBay bei nem Händler.
    Hab auch scho 3 Fotos über eBay gekauft, no problems so far.


    Heute ist die IXUS 50 bei uns im MediaMarkt Prospekt für 299 Tacken.

  • Eigentlich will ich ja schon die Ixus 50 haben - und die soll laut dem Händler auch heute Mittag wieder kommen!


    Bei dem Fachhändler kostet die auch nur 299 Euro - also wieso soll ich dann beim Blödmarkt kaufen, wenn ich bei dem Fachhändler einen viel besseren Servie bekomme und evtl. noch etwas raushandeln kann! ;)


    Über ebay kaufe ich eigentlich nur Handys - bis bei denen etwas kaputt gehen könnte, habe ich die eh schon wieder verkauft - aber die Cam soll eine Anschaffung für die nächsten Jahre sein! :D
    Bei ebay sind die Ixus 50 durchweg 30 - 40 Euro teurer und der Versand kommt auch noch hinzu!


    PS: Der Aldi hat ab Montag auch wieder eine im Angebot - die kann aber eigentlich gar nichts sein - alleine bei dem Zubehör das schon locker 50 Euro wert ist, müssen die beim Chip und Objektiv enorm gespart haben!


    Hier der Link dazu:
    http://germany.aldi.com/images…01895329426dfda61c18b.jpg

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Eigentlich will ich ja schon die Ixus 50 haben - und die soll laut dem Händler auch heute Mittag wieder kommen!


    Bei dem Fachhändler kostet die auch nur 299 Euro - also wieso soll ich dann beim Blödmarkt kaufen, wenn ich bei dem Fachhändler einen viel besseren Servie bekomme und evtl. noch etwas raushandeln kann! ;)


    Ich kenn ja die Preise von deinem Händler ned ( wenns hier steht sorry, habsch ned gelesen ), wenn der Preis gleich is würd ich dann auch beim Fachhändler kaufen als bei den roten Teufeln. =)


    Wie gesagt, wenn du die IXUS willst dann warte eben noch 2-3 Tage oder bis heut Mittag und werd glücklich anstatt dich hinterher zu ärgern.


    Meine Cams solln auch ne Weile halten, also das Argument zählt nicht.
    Und wenn was kaputt ist wird die Cam eh zu CANON geschickt und nicht beim Händler repariert, also was solls ...

  • So - heute war es endlich soweit: Ich habe meine Canon IXUS 50 bekommen! :D


    Und was soll ich sagen: Ich bin echt begeistert - ein klasse Gerät!


    Top Verarbeitung und auch Top Bild-Qualität - die ist ihr Geld echt wer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!