Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Rondras
    ja ok jeder legt auf andere sachen wert.
    nur freue ich mich jedesmal, wenn ich auf meinen eizo gucke 8)


    Das ist mir eigentlich egal, auf was ich gucke oder welcher Name auf dem Monitor steht! :D
    Hauptsache das Bild ist gut!


    Bin ja ansonsten auch ein Markenfetischist, aber bei dem Bildschirm ist mir das eigentlich egal - weiß ja keiner das ich einen Aldi Bildschirm habe (außer die Leute hier im Forum)!
    Aber es macht schon Spaß, wenn die Leute auf der Straße die IXUS sehen! :]

  • Zitat

    Original von jot_ess
    meine Tochter möchte sich diese am Mittwoch bei Aldi holen.


    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_20/OFF01.HTM


    Was ist davon zu halten bzw. welcher Hersteller könnte sich dahinter verbergen?


    Also für diesen Dumping-Preis kann diese Kamera eigentlich schon mal nichts taugen!


    Da wird am Chip und an dem Objektiv gespart - und das reißen selbst die 6,36 Megapixel nicht raus!


    Deine Tochter soll sich lieber eine IXUS 30 mit 3,2 Megapixel für 199 Euro holen - daran wird sie bestimmt mehr Spaß haben!


    Oder ihren Papa fragen ob er nicht etwas dazu gibt und sich gleich eine richtige Kamera kaufen! :D


    Du kennst doch auch den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Ist wie mit deinen 17 Zöllern - mit denen bist du einfach nicht glücklich geworden! ;)

  • 3x opt. Zoom, da wärs scho aus für mich.
    Heute haben die Cams in der Größenordnung um die 10x.
    Auf den digitalen Zoom kann man nämlich getrost schei**en.
    Deine Tochter soll dich lieber bei ebay ne gebrauchte IXUS holen oder n paar Monate länger sparen. ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    naja ohne typenbezeichung ist das schwer.


    Schon klar, aber manchmal kann man ja aus dem Design Rückschlüsse ziehen. :]


    Zitat

    Original von porschewheels
    Oder ihren Papa fragen ob er nicht etwas dazu gibt und sich gleich eine richtige Kamera kaufen! :D


    Es gibt Sachen, da will ich mich einfach raushalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Warten und etwas mehr sparen.... würde entweder die Nikon D70 oder die Canon 300D bzw 350D kaufen... beides digitale Spiegelreflexkameras.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Es gibt Sachen, da will ich mich einfach raushalten :D


    Hast du auch wieder Recht - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen! ;)


    Aber du musst es im Endeffekt doch wieder ausbaden, wenn die nur am rumnörgeln ist - Töchter im Alter zwischen 14 und 18 können sehr schwierig sein! :D

  • Zitat

    Original von jayflo
    Warten und etwas mehr sparen.... würde entweder die Nikon D70 oder die Canon 300D bzw 350D kaufen... beides digitale Spiegelreflexkameras.


    Das sind aber beides völlig andere Kaliber.
    Wobei ich da die Nikon vorziehen würde. IMHO kannst du da alle alten Objektive weiterverwenden.
    Bei Canon leider nicht alle.


    Zitat

    Original von porschewheels
    Aber du musst es im Endeffekt doch wieder ausbaden, wenn die nur am rumnörgeln ist - Töchter im Alter zwischen 14 und 18 können sehr schwierig sein! :D


    Gottseidank ist sie da bald raus ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Gottseidank ist sie da bald raus ;)


    Dann soll sie mit ihrer Cam mal ein Selbstpotrait erstellen und wir sagen dann ob sie gut aussieht - ähm - also die Cam gute Bilder macht! :] :D

  • Zitat

    Original von jayflo
    Warten und etwas mehr sparen.... würde entweder die Nikon D70 oder die Canon 300D bzw 350D kaufen... beides digitale Spiegelreflexkameras.



    na was ein schwachsinns post
    es geht hier um eine schnappschusskamera für die tochter und NICHT um eine profi spiegelreflexdigitalkamera !!!!!!
    die bei aldi kostet unter 200 euro, dafür bekommste nicht mal ein richtiges objektiv.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    @jot_ess
    Und hat sich deine Tochter jetzt die Aldi-Cam gekauft?


    Ja.
    *Ich* bin mir aber noch nicht sicher, ob wir sie, die Kamera, wieder umtauschen.


    Am WE werde ich mal in NL ein paar Vergleichsbilder mit anderen CAMs
    machen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, das umgetauscht wird.


    Wenn ja, wird es wohl eine Casio Exilim oder Canon Ixus.
    Ich habe keinen Nerv, noch länger mit meiner "Kleinen" zu suchen. =)


  • Habe ich dir doch gleich gesagt! ;)


    Kann dir die IXUS nur wärmestens empfehlen - habe mir für meine heute eine 256er Karte geholt - jetzt passen in 640 x 480er Auflösung 1413 Bilder drauf und in 2592 x 1944 (beste Auflösung) immer noch 174 Bilder!
    Was will man mehr! :D

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Hey Guys, ich brauche auch eine neue... Bis Samstag, d flieg ich nach Malle.
    Hatte vorher ne Ricoh Caplio G3, bin also verwöhnt von kurzer auslösezeit.


    Hab jetzt ne Canon im Auge, die A510. Kann mir da einer was zu erzählen? :)
    Auslösezeit, Bildquali und so?
    Oder hat jemand ne Tipp, sollte aber nciht die 200 Euro übersteigen.(205 oder so ginge evtl. auch noch)


    Da ich mir demnächst auch eine neue Cam holen will hatte ich heute mal ein Photoshoting mit der A510 und bin für die Preisklasse (bekommst du schon für 155€ im Net) restlos begeistert!Sie hat zwar "nur" 3,2 MP aber die Qualität der Bilder ist fabelhaft(bei Außenaufnahmen)über sehr gut (für Makro) bis gut (Innenaufnahmen) und sie bietet 4x optischen Zoom.Ich glaube kaum das Qualitätsmäßig in der Preisklasse ne andere Cam mehr zu bieten hat.Wenn du mehr MP brauchst nimm die 520A( ca. 200€) die hat ja 4,2 MP ansonsten aber haargenau die Werte der A510.Ich werde mir morgen auch die A510 bestellen...das Teil ist cool!Achso...die Videofunktion der Cams ist auch nicht zu verachten...Qualität stimmt hier auch.


    Ich kann jedem nur diese Site hier empfehlen...absolut Top!


    http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html


    Und hier Testbilder der A510!


    http://www.steves-digicams.com…reviews/a510_samples.html

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!