Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Da meine alte Yakumo Digicam den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für eine Neue!


    Sie sollte 5 Mio. Pixel, 3-Fach optischen Zoom, eine gute Ausstattung (aber trotzdem leicht zu bedienen sein) und ein umfangreiches Zubehör haben!


    Das ganze sollte sich so im Rahmen bis 350 Euro bewegen!


    Habe mich schon im Fachhandel informiert und mich total auf die Canon Ixus 50 bzw. Ixus 500 eingeschossen!


    Eine Sony Cybershot oder eine Fuji Finepix stehen auch noch in der engeren Auswahl!


    Welche Cam könnt ihr mir empfehlen (es können auch andere als die 3 genannten sein)!


    PS: Handlich sollte sie natürlich auch sein und ein schönes großes Display haben! ;)

  • CANON IXUS is auf jeden Fall ned verkehrt.
    Aber dazu gabs doch erst letztens n Thread. ;)

  • Also bei "handlich" und "großes Display" kann ich dir die Sony-Cybershot DSC-T1 empfehlen.
    Solltest allerdings beachten, dass du die auf kein Stativ schrauben kannst, falls du ein Stativ verwenden möchtest.


    Die Bildqualität und die kurze Auslösezeit finde ich jedoch super!!!

  • Ich habe eine Casio Exilim EX-Z40. Bin sehr zufrieden damit.
    Schön klein und sehr schnell! =)
    Da gibts ja jetzt auch die 5MP Version.


    Knallkopp

  • Mogul
    Das mit der IXUS denke ich mir auch - die ist eben Kult!


    Ich glaube der Thread ist aber schon etwas länger her - und weil ja das OT öfters mal aufgeräumt wird, habe ich danach erst gar nicht gesucht (gebe ich ja ganz offen und ehrlich zu)! ;)


    Edit: Die Suche gibt nicht her!

  • Zitat

    Original von Knallkopp
    Ich habe eine Casio Exilim EX-Z40. Bin sehr zufrieden damit.
    Schön klein und sehr schnell! =)
    Da gibts ja jetzt auch die 5MP Version.


    Knallkopp



    7 MP !



    Absoulut geil die Exilim !



    Michi

  • Hallo also ich hab die Sony DSC t -3 die Ist der OBERHAMMER!! SChau dir mal meine Fotos an!! mehr muss ich nicht mehr sagen und eine 2,5 Zol Display, und mega klein! Ich find die ist zur Zeit eine der coolsten!!! Kleiner wie ne Schachtel Zigaretten!! und doch Leistungsfähig!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Auch wenn die Sony Digicams perfekte Bilder machen, sind mir die beiden hier geposteten Sonys doch etwas zu klein (Sony DSC T -3 und Sony-Cybershot DSC-T1) - das Design finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig!


    Werde mir am Freitag aber nochmal eine Nikon ansehen - soll ein Top Gerät sein (während der Aufnahme, wird der rote Augen Effekt schon in der Cam wegretuschiert)!


    Danke für eure bisherigen Empfehlungen! ;)

  • ich kann dir die neue Casio Exilim Z750 nur wärmsten empfehlen. Habe die vor ca. 1 Woche meinem Dad organisiert. Das Teil ist das beste was ich bisher in den Händen gehalten habe. Eine Ausnahmen sind natürlich die Spiegelrefelxdigicams, nur die Kosten zuviel "Heu".

  • Dabei seit: 05.09.2003
    Beiträge: 1.711


    Herkunft: Hessen
    Fahrzeug: Golf IV Highline
    Motor: 1.6SR 74KW/101PS




    --------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn die Sony Digicams perfekte Bilder machen, sind mir die beiden hier geposteten Sonys doch etwas zu klein (Sony DSC T -3 und Sony-Cybershot DSC-T1) - das Design finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig!


    Werde mir am Freitag aber nochmal eine Nikon ansehen - soll ein Top Gerät sein (während der Aufnahme, wird der rote Augen Effekt schon in der Cam wegretuschiert)!


    Danke für eure bisherigen Empfehlungen!


    __________________
    Mein Golf bei geilekarre.de



    Genau des finde ich mom. an den Digicams so Geil da sie mega klein sin aber trotzdem ne hohe Leistung haben!! So kann man sie überall mit hinnehmen und in jede Tasche Stecken!!! Die Sony T - 3 Würde ich nie wieder hergeben!! Die beste cam die ich je hatte!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • @redbaron1
    Das schöne an der Casio ist, dass die eine Dockingstation dabei hat!


    Kostet aber bei ebay gut 400 Euro - und ich will so ein hochpreisiges Gerät lieber im Fachhandel kaufen! ;)


    Und die 7 Mio Pixel brauche ich nicht wirklich!


    @Rondras
    Die Sony Cybershot die du hast, gefällt mir auch sehr gut - hat ein Carl-Zeiss Objektiv und auch eine schöne Form!


    @mecca_01
    Ich finde das auch geil, dass sie so klein sind und doch so viel können - aber zu klein dürfen sie auch nicht sein!


    Daher gefällt mir ja auch die IXUS 50 so gut, da sie ziemlich klein und kompakt ist, trotzdem ein schönes großes Display hat (2 Zoll) und von der Verarbeitung und Qualität her einfach Top ist!


    Vom Kultstatus mal ganz abgesehen! ;)


    Für mich ist die IXUS eben das Maß der Dinge - ich glaube, dass ich die nehmen werde!

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Spiegelreflex und den hier oben genannten Cam´s? Bin auch am überlegen da meine Mum meine Canon Powershot A70 haben möchte und ich mir dann eine neue kaufen muß... :D

  • Der Hauptunterschied müsste das Objektiv sein. Bei Spiegelreflexcams kannst du dieses austauschen.
    Ich sehe das so, wenn du nicht gerade der Profihobbyfotoman bist brauchst du keine Spiegelreflex. Die Quali der aktuellen kleinen Digicams braucht sich sicherlich nicht mehr zu verstecken.


    porschewheels
    Die Casio kostet bei uns in der Schweiz CHF 550.-

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!