Tief! Aber wie tief??

  • Hallo,
    da nun bald mein Gewinde eingebaut wird, möchte ich von euch wissen, wie tief man gehen kann, damit man noch durch Regenrinnen hindurchkommt bzw. in Parkhäusern nicht die Ölwanne aufgeht.
    Fahr einen TDI 100 PS.
    Wie weit ist eure Ölwanne vom Boden entfernt?
    Bzw. wie tief seid ihr gegangen?

  • Zitat

    Original von shinx
    3cm bodenfreiheit sind aber nicht zulässig :)


    doch, sind sie ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Apropro Ölwanne,an meinem TDI sind in der Ölwanne risse drin an der stelle wo man das öl rauslässt.Hat wohl einer die schraube zu fest angezogen.Wie lange würdet ihr meiner wanne noch geben? Öl verliert es nicht.

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Apropro Ölwanne,an meinem TDI sind in der Ölwanne risse drin an der stelle wo man das öl rauslässt.Hat wohl einer die schraube zu fest angezogen.Wie lange würdet ihr meiner wanne noch geben? Öl verliert es nicht.


    Ich würd nix riskieren und schnellstens mal eine andere besorgen... !


    Ebay oder Schlachter.. !



    Michi

  • Zitat

    Original von Chris
    ARL TDi -> Radmitte - Radkasten sinds ~ 32,5 cm


    Keine Probleme damit.


    32,5 habe ich auch in etwa. Aber in die Waschstrasse traue ich mich damit jetzt nicht mehr. Habe mal am Radkasten gemessen und da habe ich jetzt noch ca 11 cm Bodenfreiheit. Und um in die Textilwaschstrassen zu kommen brauche in 12- 13 cm Bodenfreiheit....

  • Die Sicherheitsränder (keine Ahnung wie das genau heißt) beim TÜV wo um die Prüfgruben rum sind, sind auch zum kotzen X(

  • Zitat

    Original von Chris
    ARL TDi -> Radmitte - Radkasten sinds ~ 32,5 cm


    Keine Probleme damit.


    Dito

  • Also bei mir sinds keine 30 cm mehr an der VA ! :D


    cultvari
    Was für nen Abstand hast Du denn Nabenmitte Kotflügel ?

  • @ OLZE
    Das Problem hatte ich früher auch! Aber jetzt hab ich nen Autohaus gefunden mit nem komplett ebenen Bremsenprüfstand und ner Hebebühne mit richtig flachen Armen! :D Und da ist es voll easy, jetzt meckert auch der Tüv Prüfer nicht gleich wegen der Bodenfreiheit rum, wenn man nicht auf den Prüfstand kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Xander ()

  • Zitat

    Also bei mir sinds keine 30 cm mehr an der VA !


    Was? Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante?


    Das glaube ich nämliich nicht

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!