• Hallo,


    Ich suche eine neues Radio, aber mit der Einschränkung, daß ich meinen originalen VW CD-Wechsler anschließen möchte, das das Radio ein Line-In verfügt und das es von der Beleuchtung(Blau/Rot) zu VW paßt. Weiß einer da ein gutes Gerät?
    CD oder Kassette ist egal.


    Macht doch mal n paar Vorschläge, wenn möglich mit den ungefähren Pries.


    edit: mal nochwas: Was benötige ich für einen Adapter wenn ich zusätzlich zum CD-Wechsler noch einen AUX-IN an meine BETA 5 Radio anschließen will?
    Ist das der Dietz 1218 oder ein anderer? Oder ist der 1218 zum simulieren eine CD-Wechslers/Players?



    MfG


    revo

  • Frag mal bei dem Hifi Händler Deines Vertrauens nach, es gibt von verschiedenen Anbietern Adapter damit Du den Wechsler anschließen kannst !

  • oh, so einen Adapter damit ich meinen orginal VAG CD-Wechsler mit einem Fremdradio weiterbetreiben kann suche ich auch. Dachte aber nicht dass es das gibt.


    Becker Mexiko Radio mit VAG Wechsler wäre optimal 8)

  • Also bei ACR gibts solche Adapter auf jeden Fall nur weiß ich nicht für welche Marken !


    Einfach mal hinfahren und fragen !

  • Also ich habe bis jetz nur Adapter OEM-Radio -> Fremdanbieter CD-Wechsler gesehen, und nicht umgekehrt.


    -> Aber ich habe gesehen dass es jetzt von VW ein Radio Namens "Rhapsody" - basiert wohl auf dem Skoda Symphony oder Gamma und hat Radio+CD+Wechslersteuerung für VW-Wechsler :D. Aber leider kein MP3 X(


    ...das wär wohl eine alternative

  • Das Beste wäre das ganze Original VW Zeug rausschmeißen und komplett neu ! Dann brauch man auch keine Adapter und alles funktioniert !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!