Den kleinen 1,4 tunen

  • es geht schon
    man darf aber ned jammern wenns auch was kostet


    57ikit um die 100 euro (hab ich da liegen)
    fächerkrümmer um die 800 euro
    anderer kat um die 550 euro
    auspuffanlage um die 700 euro
    motoranpassung um die 650 euro
    eventuell noch einige kleinteile


    ungefähr wirds dich 3000 euro kosten wie du oben siehst und mit dem vollen packet kommst dann so ungefähr auf 100ps oder ein biesschen mehr und du hast nen mörder sound
    oder du baust auf 1,8t um und zahlst nochmal 3000 druf



    mfg steve

  • oder verkaufst die kiste, legst noch etwas drauf und holst dir gleich was mit mehr dampf. ein 1.8t kostet auch nicht mehr die welt. bekommst schon gute für weit unter 10 mille.


    is die einfachste und billigste lösung

  • so hab ja ich auch getan ;)


    mfg steve

  • Zitat

    Original von KW168
    kauf dir ein anderes auto!


    der 1,6l hat schon 33,3% mehr leistung ;)


    Und nach einem Monat wird dir die Leistung des 1.6ers auch nicht mehr reichen!


    Wenn schon ein neues Auto, dann richtig - 1.8T oder V5 - am besten V6 (wenn es der Geldbeutel zu lässt)! ;)




    Bravo - Super Tip - für einen 1.000er mehr, bekommst du einen 1.8T mit 150PS inkl. Einbau - und aus dem kannst du mit ein Paar weiteren Euros locker nochmal 50PS rausholen! ;)
    Und der ist dann auch standfest!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ist das nicht etwas übertrieben?Also Chip und Nocke bekommste schon zusammen für unter 1000€!Für deine 3000 bekommste schon fast nen Turbobausatz! :D


    Naja, wenn er das selber einbaut, komtm er sicher unter 1000 hin, aber laß das mal einbauen!


    Dann biste gut dabei.


    Das is nämlich kein Kaufpreiws, sondern Kaufpreis inklusive Einbau, Abstimmung und Abnahme!

  • um 4teuros wirst keinen motorumbau realisieren können mausi



    mfg steve

  • Meinst mich jetzt oder wie?


    Ich meinte da oben nur chip und Nockenwelle und das des ca. 3000 kostet inklusive Einbau, Anpassung und abnahme

  • Zitat

    Original von steve16v
    um 4teuros wirst keinen motorumbau realisieren können mausi



    mfg steve


    unter der bedingung das man es nicht selbst macht!

  • ich wollte ja nur wissen ob sich das lohnt und wenn dann mit welchen teilen ausserdem hab ich jetzt den und da hab ich schon soviel zeit und arbeit reingesteckt das ich den behalten will 8) 8)

  • dann halt einfach mit dem 1.4er abfinden ;)


    rené

  • Sei zufrieden, dass du wenigstens nen 1.4er hast. Nen Bekannter hat den SDI 8o und der geht wirklich NOCH WENIGER 8o8o8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!