Kleine Probleme!?!?

  • Hi!
    Hab mir heute ein JVC KD-LH911 gekauft und habe die zwei folgenden Probleme.
    Erstens bleiben meine Einstellungen nich gespeichert..,ich nehme mal an das liegt daran das das Radio kein "dauer +" bekommt?!
    Wie kann ich das ändern bzw. welche Leitungen muss ich umpolen?!


    Und zweitens passt die Radioantenne nicht in das JVC! Gibts da Adapter, und wenn ja woher?


    Danke schonmal!!!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Und zweitens passt die Radioantenne nicht in das JVC! Gibts da Adapter, und wenn ja woher?


    da fahrste in nächsten Saturn oder MM oder ACR holst dir ne Phantomspeisung für dein Radio da ist gleich ein Adapter mit dran. Hab meine Damals im MM gekauft. hab 15 euro bezahlt. =)

  • Das rot/weisse Kabel (vom Fahrzeug) sollte dauer + haben und wird
    Deinem Radio wohl fehlen. (gelb/rot + von Zündung)
    An den Radios sind die Leitungen bevor sind am ISO-Stecker enden
    meistens noch Steckbar, so das man Sie untereinander tauschen kann.
    Welches der Leitungen dauer+ benötigt, steht in der Anleitung vom Radio.


    @derGolfhamster: oder behebt Dein beschriebener Adapter das Problem auch ?

  • Und welche Leitungen (Kabel) muss ich jetzt genau umtauschen?

    MfG ThirdFace

  • Das was auf das rot/weisse geht muß auf das gelb/rote und
    das was auf das gelb/rote geht auf das rot/weisse.


    Ob die Farben bei Dir genau so sind kann ich nicht mit Sicherheit
    sagen, der Stomlaufplan ist von einem 98er.


    Du kannst ja Anhand der Steckerbelegung vom Radio die
    Leitungen tauschen. Die werden doch in der Anleitung
    beschrieben sein.

  • wenn du die phantomeinspeisung beim carhifi laden kaufst pint der dir die auch gleich um, sofern du die richtige kaufst wo gleich ein Iso -> Iso Adapter mit drinne ist. oder halt zusätzlich einen Iso->Iso adapter den der dir gleich richtig dreht. so hat der von acr das bei mir gemacht da er die andere phantomeinspeisung nicht da hatte.


    Kannst dir das ganze am besten selber raustüfteln bevor ich was falsches sage und dein radio auf dem gewissen habe ;)


    Klick


    da links auf radio einbau klicken. da findest du Graphiken über die Iso Adapter der einzelnen Radios von vw (alpha,beta,gamma...) identisch dazu ist der iso stecker im auto.


    dazu schnappst dir die Bedienungsanleitung von deinem Radio und schreibst dir auf Welcher Pin vom Radio an welchen Pin vom Auto muss.


    Einige ändern auch die Pinbelegung direkt am iso stecker im auto. Finde ich persönlich bescheiden,denn wenn du mal zurückrüstest auf vw teile zum verkauf geht das radio hops im besten fall. also würd ich das sein lassen.


    mfg Buddy

  • Hi!
    Also ich hab gerade alles in der Beschreibung gelesen und nirgends was zu der Belegung gefunden!

    MfG ThirdFace

  • Du mußt nur wie schon oben steh das gelbe und das rote tauschen im Kabelbaum vom Radio ist das bei JVC normalerweise steckbar !

  • Sry das ich wieter stören muss!
    Muss ich die Kabel am Kabelbaum umpolen die aus dem Golf kommen oder an dem Stecker der dabei war...also der der an den Kabelbaum angesteckt wird der aus dem Golf kommt und dann ins Radio gesteckt wird!?

    MfG ThirdFace

  • achja ich vergaß zu erwähnen dass bei der von mir o.g. Phantomspeisung gleich die kabel automatisch vertauscht werden. Musste also gar nichts beachten.

  • Also, normalerweise kommt ja ein Stacker aus der Tiefe Deines Amaturen brettes diesen steckst Du an den Stecker vom Radio und zwischen dem Stecker und der Stelle wo die Kabel ins Radio gehen sind bei JVC normalerweise so kleine Stecker die man wechseln kann und da machst Du das !


    Wenns noch unklar ist einfach n Foto von dem Kabelbaum reistellen dann kann ichs Dir markieren !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Danke an euch!
    Hat alles geklappt!

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!