Fährt hier jemand Motorrad...?

  • Wir müssen immer den Ölfilter sichern das der sich nicht lösen kann.
    Hab mir da was für die Rennverkleidung gebastelt.

  • Also über den Ölfilter wurde ich gar nicht instruiert.
    Beim schnellen hinschauen wäre mir aber auch nix bei anderen Maschinen aufgefallen...

  • Sind eher die deutschen Strecken, die auf sowas Wert legen.... Brems/Kühlflüssigkeitsbehälter müssen teilweise doppelt gesichert sein.
    Spiegel und alles was leuchtet ab oder verklebt.

  • Alles klar - Ungarn hat wohl ganz einfach andere Standards :D

  • EIn kleines Vorher-Nachher Bild :)


    • Felgen in Repsol-Orange lackiert - die Felgen machen einen extremen Unterschied finde ich :)
    • MIVV Auspuff gegen LeoVince Auspuff getauscht.
    • Sozi-Abdeckung in Orange foliert




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/yesph.jpg]

  • Passt um einiges besser :thumbup::thumbup:
    allerdings fand ich den Mivv optisch schöner als den Leo

  • Passt um einiges besser :thumbup::thumbup:
    allerdings fand ich den Mivv optisch schöner als den Leo

    Ja optisch stimme ich dir fast zu, nur leider hat der in der Schräglage Kratzer abbgekommen.
    Das ist eben der Vorteil vom Leo aufgrund seiner ovalen Form, der berührt den Boden gar nicht :)

  • Hi zusammen,


    Im "Eure neuste Anschaffung"-Thread hatte ich es ja bereits angesprochen... Ich mach den B196 und habe da auch bereits eine Maschine im Sinn, welche ich nach absolvierten Theorie- und Fahrstunden gerne fahren möchte.


    Habe nur bereits gehört, dass meine angestrebte Aprillia RS125 nur alleine gefahren werden darf?! Wäre mit Freundin natürlich doof... die möchte ja mit!

    Gibt es Empfehlungen eurerseits?


    Wer hat hier denn etwas Ahnung und kann mir als Einsteiger paar Tipps allgemein für das Motorrad-fahren auf den Weg geben?


    Freue mich über jeden Tipp von euch, will gut vorbereitet sein :)


    Grüße,

    Marci

  • Ich hab mit 16 den A1 Führerschein gemacht und mir eine Hyosung GT 125 R gekauft. Die hat das Chassis einer 650er und sieht deshalb auch nicht auf dem ersten Blick nach einer 125er aus. Als größere Person kann man darauf gut sitzen. Außerdem hat die hinten nicht so einen Fahrradreifen drauf, was bei einer Supersportler meiner Meinung nach nicht gut aussieht. Auf der durfte auch immer noch ein Beifahrer mitkommen. Top lief die laut Tacho mit viel Anlauf knapp 140 km/h. Mit dem richtigen ESD hat die sich auch nach etwas mehr als 125ccm angehört.


    20160609_184619.jpg20160704_171741.jpg20160609_184609-1.jpg



    Als Tipp kann ich dir mit auf den Weg geben, dass mit einer 125er das Überholen auf Landstraßen nicht ganz leicht ist, da ihnen obenrum die Beschleunigung fehlt. Außerdem muss man aufm Motorrad für andere mitdenken, in den paar tausend Kilometern, die ich in den zwei Saisons gefahren bin, wurde ich oft übersehen und musste in die Eisen gehen. Dass man sagt, dass Motorrad fahren gefährlich ist, kommt nicht von irgendwoher ;) Kannst dich bei Fragen gerne melden.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Vielen Dank Dir für die Antwort und für das Angebot! :) Komme ich bestimmt drauf zurück.


    Ja das stimmt... Gefahr fährt da immer mit und das Hirn sollte man während des Fahrens definitiv mit an Board haben! Das ist mir bewusst und das berücksichtige ich auch.


    Möchte ja was davon haben :)


    Ja bei den modernen Supersportlern sind die Reifen etwas schlanker... Stört mich an sich nich, aber ich verstehe was Du meinst.

  • Du fährst eine sportliche Limo mit gut Dampf und willst nur den B196 machen? Bist du dir sicher, dass das Richtige ist?


    Eine Aprilia RS125 ist schon das Nonplusultra bei dem Hubraum. Damit die wirklich Spaß macht, musst du aber die Singvögel entfernen und dann bist du nicht mehr legal unterwegs mit dem kleinen Lappen.

  • Vögel gehören generell nicht in Motoren. Merkt man ja jetzt selbst mit den Masken wenn man nicht voll atmen kann ist sch...

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja eben... die Limo drückt brutal gut.

    Die kann ich aber auch fahren :D

    Motorrad is neu... daher langsam steigern :)


    Was hab ich da denn zu erwarten?

    Wie oft Öl wechseln? Wie oft Ventile einstellen? Was für Wartungsarbeiten kommen?


    Danke für eure Tipps :)

  • Öl wechseln beim 2T :D ?


    Mit 15 PS wirst du jedenfalls das Gefühl haben zu stehen. Es muss ja nicht gleich 100 PS und mehr sein. Ich bin mit 34 PS eingestiegen (seinerzeit noch A beschränkt) und nach einem Jahr wurde der Stufenführerschein eingeführt und ich konnte auf 48 PS gehen. Zu Beginn hat das locker gereicht und war schnell genug. Mittlerweile fehlt aber schon etwas der Kick und ich würde mir so was um die 70 PS wünschen.


    Ich bin auch schon SSP mit weit über 100 PS gefahren. Das ist allerdings nichts für mich. Kleinste Bewegung am Gaszug und man ist zu schnell. Und die Sitzposition verleitet natürlich zu einer aggressiven Fahrweise.


    Ich fahre Supermoto und überlege auf ein Naker Bike umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!