Wie tief muß ich kommen bei 17/18 und 19Zoll

  • Hi will für meinen Variant 17/18 oder 19 Zoll Felgen holen. Wie sieht es aus, wie tief muß ich bei den einzelnen Varianten gehen damit es gut aussieht. Tendiere im moment zu 18 Zoll. Wobei 17 Zoll ASA Felgen würden mir auch gefallen.

  • Also bei 17er muss du schon gewaltig tief, das es gut ausschaut. So ca. 80 mm. Ich würde 18er oder 19er nehmen. Tendiere aber stark zu den 19er, denn da hast du dann einen geilen Radabstand und bist vorne auch nicht so tief.

  • würden bei 19er schon einfache 35federn ausreichen
    weil je günstiger ich da weg komme kann ich be Car Hifi mehr investieren. Wobei ich glaube das 19er schon nicht mehr so alltagstauglich sind oder ?!

  • Ob 18 od. 19 iss egal von der Tauglichkeit.


    Optisch machen 19ener schon mehr her klar !


    Nachher lässt aber die Optik in der Geldbörse zu wünschen übrig... *g*



    Michi

  • Zitat

    Original von K-836
    Also bei 17er muss du schon gewaltig tief, das es gut ausschaut. So ca. 80 mm. Ich würde 18er oder 19er nehmen. Tendiere aber stark zu den 19er, denn da hast du dann einen geilen Radabstand und bist vorne auch nicht so tief.



    Schaut auch bei ca. 70mm gut aus!

  • manche verstehen es immernoch nicht.


    BSP.: Ein 215/45/17 ist vom Durchmesser fastr genauso wie ein 21/35/19


    Daher müsste man also bei beiden Kombi´s die gleiche tiefe fahren

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    manche verstehen es immernoch nicht.


    BSP.: Ein 215/45/17 ist vom Durchmesser fastr genauso wie ein 21/35/19


    Daher müsste man also bei beiden Kombi´s die gleiche tiefe fahren



    215/35/19 Meinst du sicher


  • Ja natürlich, meine 215/35/19

    Gruß
    Kai

  • Also ein "kleiner" Unterschied ist da schon. Aber ich glaub das ist nur meßbar :D


    Der einzige Unterschied bei Felgen und Tieferlegung besteht in der Felgenbreite. Je breiter die Felge, desto eher muss man die Freigängikeit bearbeiten.


    Senci

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ja natürlich, meine 215/35/19



    War ja nur ein Hinweiß!

  • Ja die Höhe bleibt mehr oder weniger gleich. Allerdings sieht es besser aus wenn das Metall am Radkasten endet und nicht das Gummi !


    Würde auch zu nem gewinde raten, weil dann kann man es sich genau so einstellen wie man will !

  • also mit gewinde und 17" nicht so schick ? Dann lieber die 19 Zoll mit 215/35er

  • Klar siehts mit 17" und Gewinde schick aus, aber ich finde 17" gehen am Vari ein wenig unter.


    Da würde ich dir schon eher zu 18" raten. Aber dann nichts mit Tiefbett weil die Felge dann wieder kleiner wirkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!