Wie oft reinigt bzw. wechselt Ihr Eure LuFis???

  • Die Frage stellt sich mir weil ich mir überlege das früher die Inspektionen alle 15tkm fällig waren und heute im Longlife-Zeitalter nur noch alle 2 Jahre bzw. 50tkm. Ich glaub ja mal nicht das die Serien-Luftfilter auf einmal soviel besser sind und doppelt (auf die Zeit) oder sogar mehr als dreifach (auf die KM-Leistung) länger halten sollen oder?


    Mein 74 KW TDI PD russt unter Vollast ganz schön. Das kann ja auch am LuFi liegen? Und wenn ich dann da regelmäßig (so alle 15tkm) nen neuen reinmache lohnt sich ja so ein auswaschbarer von K&N doch ziemlich schnell. Der kostet zwar einmalig mehr (51 Euro) aber spätestens nach dem dritten Tausch spare ich ja damit.

  • nen auswaschbaren filter jedes jahr im herbst reinigen damit der ganze fliegendreck und staub vom sommer rausgeht ...

  • nimm 1mal im jahr den originalen luffi raus klopf ihm aus oder mit hochdruck auspusten rein und geht schon wieder für 1 jahr ...

  • alle 3 monate mache ich den lufi sauber, reinige das lufigehäuse und mache auch die luftzufuhr sauber (das siebchen sitzt immer voll toter insekten und dreck).


    den filter blas ich auch mit druckluft aus.


    der unterschied zwischen vorher und nachher ist spürbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!