Legt sich das Auto noch?Zu wenig Tief!

  • Hallöle!
    Habe mir mitm kumpel 2x das Hartmann Gewindefahrwerk aus ebay gekauft!Er hat es in seinen astra eingebaut und ist extrem tief gekommen!Heute haben wir uns die zeit genommen und haben es bei meinem G4 reingebastelt...gut das gewinde vorne mal ganz runtergeschraubt um zu sehen wie es dann so aussieht und hinten bischen höher (Va 1cm restgewinde und Ha ca 4cm) dann auto ablassen und erstmal 200m gefahren zum nächsten feldweg und da langsam drüber das er sich noch legt...naja und jetzt sieht es eben vorne fast aus wie mit orig. Fahrwerk X( X( X( X( einen minimalen unterschied merkt man aber es ist echt nicht viel...hinten kann ich noch gut runter! habe 17zöller drauf!Ich meine das fahrverhalten und die härte ist echt top aber das nervt mich voll,angeblich soll man bis 100mm runtergehen können dann hätte ich jetzt ca 90 vorne und da ist noch ein guter spalt bis zum reifen :( Was hattet ihr für erfahrungen?hat sich das noch gelegt nach ner zeit oder woran kann das liegen?!?!?!?!? Hoffe ihr könnt mit helfen da ich echt fast verzweifel!

  • Hi,


    haste Bilder ?


    Sind da so staubmanschetten übern stosi ? Hatte ich man, da haben die sich so komisch verdreht und hatten dann eine Wirkung wie als ob 10cm Federwegbegrenzer drin warn.


    Also ich habe nen FK Highsport Gewinde, bin VA 1cm unterm Tüv geprüften bereich und habe mir meinen Winterreifen, ca 1cm Spalt nach oben zum Kotflügel..., hab noch 4cm Restgewinde....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von vw-88
    Hallöle!
    Habe mir mitm kumpel 2x das Hartmann Gewindefahrwerk aus ebay gekauft!Er hat es in seinen astra eingebaut und ist extrem tief gekommen!Heute haben wir uns die zeit genommen und haben es bei meinem G4 reingebastelt...gut das gewinde vorne mal ganz runtergeschraubt um zu sehen wie es dann so aussieht und hinten bischen höher (Va 1cm restgewinde und Ha ca 4cm) dann auto ablassen und erstmal 200m gefahren zum nächsten feldweg und da langsam drüber das er sich noch legt...naja und jetzt sieht es eben vorne fast aus wie mit orig. Fahrwerk X( X( X( X( einen minimalen unterschied merkt man aber es ist echt nicht viel...hinten kann ich noch gut runter! habe 17zöller drauf!Ich meine das fahrverhalten und die härte ist echt top aber das nervt mich voll,angeblich soll man bis 100mm runtergehen können dann hätte ich jetzt ca 90 vorne und da ist noch ein guter spalt bis zum reifen :( Was hattet ihr für erfahrungen?hat sich das noch gelegt nach ner zeit oder woran kann das liegen?!?!?!?!? Hoffe ihr könnt mit helfen da ich echt fast verzweifel!


    Hy,


    mein Gewinde ist auch mit -90mm angegeben, reell sind es -65 bis maximal -70mm !


    MACH BITTE BILDER !


    Und psote deine Reifenkombination dazu.


    Bitte die Bilder auf einer ebenen Fläche machen !


    UND:


    Wenn du GANZ EINLENKST, streift der Stabi ??



    Michi

  • Hast Du diese Gummipuffer wieder draufgemacht von den originalen Dämpfen ? Wenn ja einfach auf die Hälfte kürzen. Hatte ich auch mal vergessen und dann lag das Auto einfach komplett auf !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Hast Du diese Gummipuffer wieder draufgemacht von den originalen Dämpfen ? Wenn ja einfach auf die Hälfte kürzen. Hatte ich auch mal vergessen und dann lag das Auto einfach komplett auf !



    Wo iss das Auto aufgelegen?


    Auf den Gumipuffern?


    Soll man die echt kürzen die originalen?


    Ich weis nicht mal ob ich die originalen drin hab oder andere die dabei waren....hmpf....

  • So...Wir haben nix auser so einen dünnen ring an der hinterachse weglassen der unter der feder sitzte!Ansonsten alles drin lassen und nur die orig. federn und dämpfer gegen die neuen ausgetauscht!Wenn man was weglassen muss wäre es cool wenn ihr vieleicht bilder von dem teil hättet?


    Hier mal bilder von gestern nach dem einbau...leider nich so gut wegen handycam :baby:


    http://img239.echo.cx/my.php?image=photo00370jk.jpg


    VA
    http://img176.echo.cx/my.php?image=photo00368na.jpg


    HA
    http://img176.echo.cx/my.php?image=photo00357mg.jpg



    Meine reifen sind 225/17/45 rundum!


    Hm jo glaube jetzt hab ich alles!

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    Also viel ist es ja nicht. So um die 40mm oder?


    jo vorne denke ich so 40mm, is bei mir auch fast so, hinten allerdings ist meiner nicht so hoch


    Zitat

    Original von vw-88
    So...Wir haben nix auser so einen dünnen ring ........sitzte........


    [Blockierte Grafik: http://82.149.226.131/bb/img/smilies/urgs.gif]

  • Hmm da ist n Gewinde drin ???


    Meine diese gelb orangen Gummipuffer. Die sitzen vorne und hinten über der Kolbenstange !


    Was für nen Ring hast Du weggelassen ?


    Zitat

    Wo iss das Auto aufgelegen?


    Auf den Gumipuffern?


    Soll man die echt kürzen die originalen?


    Ja auf den Gummipuffern. Die sind ja an der HA 10 cm lang und vorne auch fast. Kann man ohne Probs auf die Hälfte kürzen auch im eingebautem Zusatnd einfach mit nem Cuttermesser !

  • Da ein Gewinde verbaut sein soll schaut es echt daneben aus, halt wie ein normaler aber nicht ein mit Gewinde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!