ET bei golf 5 GTI

  • hallo
    kann mir jemand sagen was die kleinste et ist die ich bei einer felge von 8/18 drauf machen kann.
    und vieleicht weiß ja auch jemand die et von der orig.felge die man in 18 zoll mit bestellen kann bei dem gti

  • Zitat

    Original von patrick81
    und vieleicht weiß ja auch jemand die et von der orig.felge die man in 18 zoll mit bestellen kann bei dem gti


    Also so viel ich weiß ist die 7,5 x 18 et 51 !

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass max. ET 32 auf den Golf gefahren werden kann.

  • Servus,wie Mr.Miagy schon sagte,beim GTI passen allerhöchstens Felgen bis ET 51 drauf.Ich hab 8x19 ET 45 und es ist nicht mehr viel Platz.Also mehr als ET 50 geht net.

  • ich wollte 8/18 et45 mit 225/40/18 drauf machen und ein hr oder kw gewinde meint ihr das das geht ohne karosserie arbeiten ?

  • Zitat

    Original von patrick81
    ich wollte 8/18 et45 mit 225/40/18 drauf machen und ein hr oder kw gewinde meint ihr das das geht ohne karosserie arbeiten ?


    Ja das dürfte funktionieren.


    Joc

  • Ich glaube, es ist nicht allen klar wie die ET berechnet wird.
    Je kleiner die ET ist um so weiter kommt die Felge nach außen.
    Wenn also bei ET 45 nicht mehr viel Platz ist, dann geht ET50 noch leicht - es wird dann eher bei ET 40 eng.
    Siehe auch http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php .
    Dort gibt es auch einen ET-Rechner mit dem ich die max. ET berechnen kann.
    Je kleiner die ET um so größer wird das Felgenbett.


    Viele Grüße aus dem Allgäu


    Rosemarie

  • Rosemarie,hab mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.Meinte daß ET 45 drunterpasst ohne Karosseriearbeit.Und das bei Felgen mit ET 50 es innen knapp wird an der Achse. patrick81, Also Karosseriearbeiten an den hinteren Radläufen würd ich lassen,da der Innen und Aussenradlauf nicht verschweisst sondern verklebt sind.Wenn du ihn bearbeiten willst,geht irgendwann die Klebenaht auf.Dann kannste schweissen und Lacken.

  • nein ich wollte auf gar keinen fall irgendwelche karosserie arbeiten machen. ihr meint also das 8/18 et45 mit 225/40/18 und gewindefahrwerk passt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!