welche 18" felgen sind so gut wie serie?

  • im prinzip sollte jede felge rund sein! :D wenn du originale 18 zoll haben willst, solltest du das jubi gti rad nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Alle die mehr oder weniger Winterfest sind. :D


    Ich hab die Jubi Felgen, die sind sicher empfindlicher als meine Montreal I Felgen ..... auch wenn beide Felgen ab Werk verbaut wurden.

  • Wobei es natürlich nicht so einfach ist, die IVer Jubi Felgen, die toll aussehen, am Ver Golf zu montieren. Oder gibts Adapterplatten ?

  • Ich denk scho dass Feldi das Ver Jubirad meinte.


    Bei Alex wars nur der Vergleich zw. den beiden Felgen.

  • Geil ist des scho draussen, des Ver Jubi Rad 8o



    (hab mich mal wieder im Bereich vertan V und IV 8) :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Schlabbermaul
    Wobei es natürlich nicht so einfach ist, die IVer Jubi Felgen, die toll aussehen, am Ver Golf zu montieren. Oder gibts Adapterplatten ?


    golf v hab ich gar net gesehen! ups! dann solltest du ne 8 oder ne 8,5 * 18 nehmen. lochkreis natürlich 5 * 112

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Lamborghini Felgen die bei Ebay drin sind haben doch 5x112er LK :D Die stehen dem Ver bestimmt auch.

  • Die Fragestellung war aber auch der Hammer. ;( Und vergleich mich nicht mit Feldi :baby: :D

  • inwiefern so gut rund?
    ich würd da eher auf das Felgengewicht achten als auf die runde Form. Denn rund sollten sie alle laufen.

  • naja. mit rund meinte ich eben das die nicht eiern, zittern am lenkrad usw.


    "mein" felgenfuzzi meinte das 18" alle kacke laufen und das eben so wär, bei nachrüstfelgen

  • Also es gibt auch Felgen die aus dem Motorsport kommen (OZ Superleggera zum Bleistift) und ich glaube nciht das die nicht rund laufen , zudem finde ich das hinter den Felgen (zumindest v. deutschen Herstellern) ziemlich viele Test und ausgereifte Technik stecken .....


    Ausserdem wenn die "nachrüstfelgen" so schlecht sein sollen , wieso sind die dann so viel teurer .....????


    P.S: Zudem fährt der R32 ab Werk auf OZ und der Jubi GTI auf BBS

  • Wobei wir bei meinem Kumpel seinem 4er Jubi GTI am Leistungspruefstand gemerkt haben (nachdem er schon den 3ten Satz BBS auf Garantie bekommen hat, weil die immer wieder korrodieren) dass auch BBS 18er nen Hochschlag haben =) :(


    Soviel zur Qualitaet von "namhaften" Herstellern ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • meinst du das kann bei den original VW felgen nicht vorkommen .....ausserdem Alu Korrosion ist normal , das hat jede Felge nach ner Zeit bzw Jedes Alu-Teil , sogar die Alu Motorhaube von dem Porsche meines Vaters und dann kannst du mir nciht erzählen , das Porsche nicht für Qualität steht .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!