Sonnenkeil

  • hallo


    wollte mir ein Sonennkeil reinbaun


    aber kommt der von innen oder aussen ran?


    wie isnd eure erfahrungen wo kann man gute bestellen die auch weterfest sind?


    mfg

  • ich hatte einen silber verspiegelten, bis meine scheibe hin war!


    habs nie bereut und es sag einfach genial aus!


    hatte ich glaube ich von folia tec gekauft, hatte so 12€ gekostet. meiner wurde wie ne scheibenfolie geklebt, von innen, mit rakel und wasser. wenn man sich halbwegs anstellt, dann hat man auch keine blasen (ach ja: hab ihn zuerst von außen auf die nasse scheibe gelebt und das ding halbwegs zugeschnitten. da musste ich von innen nur noch die feinheiten machen)


    es gibt aber auch welche, die wie ein großer klebestreifen auf der frontscheibe kleben, aber wie sieht das bitte aus... ?(


    da bleicht das ding aus und geht kaputt wenn man mal den scheibenwischer betätigt...

  • Moin
    Geb das in die suche ein ( Hi zeigt mal Eure Sonnenblende ) und lese dir das durch , da findest du ja das was du brauchst .
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :)
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • da gings ja mehr um sonenblenden


    ich meine ja den aufkleber der von ausser ran kommt


    von inne sieht SHIT aus da ja rechts u links schwarze ränder sind und die wagenfarbe ga niht rüberkommt

  • lol, dann mach dir mal bei einer hellen aussenfarbe nen keil von innen rein...das sieht aus wie hingekotzt (ich geh jetzt von den vollfarbenen Keilen aus, nicht foliatec & co.)...und mit aldituning hat das bestimmt nichts zu tun...man macht es nur damit es schlüssig aussieht...lange spass hat man an so einer floie nicht die von draußen beklebt wird, ist aber 1000x mal besser als den kram von foliatec....


    cya


    edit: Jeder 2. Belgier fährt hier mit so nem Keil herum und es sieht nach alles andere als tankstellentuning aus... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Wenn mans nicht übertreibt (soll heissen: riesen-mega-dicker keil) schaut das doch richtig top aus - und es ist dazu noch ganz nützlich!
    Habe meinen schwarzen Keil -passend zum schwarzen auto- schon lange drinne, von innen geklebt, maximale tiefe, d.h. bis zum Innenspiegel runter....


    Das kleben ist etwas fusselarbeit - als ich ne neue Scheibe bekommen hab wurde das gleich beim einsetzen mit erledigt, ist eben die beste Variante! ;)

  • Wenn Du 'ne neue Scheibe bekommen hast, warum hast Du Dir nicht gleich eine mit Sonnenkeil einbauen lassen?
    Meine durfte ich vor ein paar Wochen auch erneuern. Da der Preis identisch war mußte ich nicht lange überlegen, ob ich die mit oder ohne Sonnenkeil nehme. Ich habe mich für die graue Version entschieden, da es wesentlich dezenter als blau ist :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI


  • lol, sag das ma showtime und bluebox....ich finde die keile von außen optisch besser und sieht nich nach aldi tuning aus....meine meinung


    rené

  • So, seit nem halben jahr habe ich nun ne neue scheibe drin, die schon einen tönungsverlauf hat!


    Nun hab ich mal was an nem 2er gesehen - da hat einer über den keil, der in der scheibe war (dunkel) nen chrommäßig verspiegelten (aber nich komplett dicht) drüber geklebt! (war auch so folia tec oder so)


    Das hat ja mal extrem geil ausgesehen! hat jemand das auch schon mal an ner scheibe vom 4er gemacht? wenns funzt - sieht bestimmt "nett" aus


    Bilder erwünscht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!