Tachoscheiben

  • denke das wird nich hinhauen, aber wo bekommt man diese scheibe vom freundlichen ? wie ist es mit dem einbau und was sind die kosten für so eine scheibe ?


    danke, gruß

  • Guck mal bei K-Tec da kannst Tachoscheiben nach Deinen Wünschen machen lassen ? Die haben auch die, die Du willst !

  • Also ich hab bei K-Tec eben angerufen...


    Wenn man eine Tachoscheibe bestellen möchte... Läuft das so ab...


    1. Tacho ausbauen
    2. Glas abbauen
    3. Tacho gegen das Licht fotogarfieren damit man alles erkennt
    4. Bild per E-Mail zusenden damit sie die Scheibe herstellen können


    Gruß
    Christian ;)

  • Hi,


    also Glasabbauen wird schwierig, ihr müsst den Tacho zerlegen, die Nadeln abziehen und dann die Tachoscheibe selbst entweder fotografieren oder einscannen und dann an K-Tec schicken. Hab ich auch so gemacht. Du musst halt den Tacho somit 2x komplett zerlegen, weil es ja auch dauert bis die neue Scheibe kommt.


    Gruss


  • das is hier alles schon längst bekannt...


    schonmal bekanntschaft mit der suchfunktion gemacht :O :(

  • Kann mir aber net vorstellen wenn Du sagst:


    Ich habe nen 1,4l Golf IV mit oder ohne MFA und hätte gerne das Design !


    Das Du dann trotzdem alles auseinanderbauen mußt, weil dafür haben die doch mit Sicherheit ne Vorlage oder ? Golf IV ist ja nicht so selten !

  • der hat mir am Telefon gesagt, dass irgendwas an jedem Tacho anders wäre, weiß leider nicht mehr genau was...


    es ist von tacho zu tacho anders.... etc.

  • Hab die Erfahrungen mit K-TEC auch gemacht...der wollt ein Foto haben oder einen Scan der Tachoscheibe haben... fands auch etwas komisch, aber nun gut. Davon ab find ich 70Euro auch nciht gerade so mega günstig, zumal mich dieser K-Tec Schriftzug ständig nerven würden. Der ist nämlich immer drauf.

  • Zitat

    Original von jayflo
    Hab die Erfahrungen mit K-TEC auch gemacht...der wollt ein Foto haben oder einen Scan der Tachoscheibe haben... fands auch etwas komisch, aber nun gut. Davon ab find ich 70Euro auch nciht gerade so mega günstig, zumal mich dieser K-Tec Schriftzug ständig nerven würden. Der ist nämlich immer drauf.


    wo ist denn dieser Schriftzug ???


    Kannst du mal ein Bild posten ???

  • Zitat

    Original von jayflo
    Hab die Erfahrungen mit K-TEC auch gemacht...der wollt ein Foto haben oder einen Scan der Tachoscheibe haben... fands auch etwas komisch, aber nun gut.


    was ist denn daran so komisch??? es gibt 30 verschiedene Tachos von 3 herstellern beim G4 die sich teilweise nur in der belegung der kontrolleuchten unterscheiden.


    da kann man nicht nach bj, motor oder sonst was gehen.


    edit:


    Crixx


    [Blockierte Grafik: http://www.k-t-e-c.de/php/mustergalerie/vw/g4rs2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Crixx nimm nen anderen Avatar. den hat Michael schon. Da kennt sich keine Sau aus.


    Ja du mußt den Tacho ausbauen und deine Scheibe scannen dann macht dir der Ingo (K-Tec) daraus was du willst! Fotos findest du hier im Forum genug wenn du, wie DerBen schon sagte, mal bitte die Suche benutzen würdest!


    [SIZE=7]War das freundlich genug?[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!