Suche Auspuff Golf 4

  • Kenn mich da wie so oft überhaupts nicht aus. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen. Möchte einen optisch schönen und SEHR GUT klingenden vor allem klang is wichtig. Muss verdammt gut klingen. Soll aber keine komplette anlage sein nur ein esd


    was könnt ihr mir empfehlen


    ohne das man was an der serien heckstossstange verändern muss. ohne was rumzuschnitzen bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Was willst du ausgeben ?

  • Dann fällt BN-Pipes schomal weg. :rolleyes:


    Bei so nem Preis wenn du den Einbau eh machen lassen willst würd ich direkt zu ATU dackeln und die mal nerven.
    Das kommt ungefähr hin mit den Kosten.

  • bilder und klang bzw klang empfehlungen wären gut. weil ich möcht halt wirklich nen super klang haben soviel wie halt möglich bei dem preis

  • Supersport, gut laut günstig und passt ohne Probleme !

  • Ich finde da gehen die Ansichten stark auseinander. Der eine mag es dumpf, der andere wieder schreiend. Ich möchte einen dumpfen, der oben raus bei 4500 schreiend wird. Ist halt nicht so einfach den passenden ESD zu finden. Den beim 1,8 hört sich einer wieder Super an, beim 1,4er wiederum total Scheiße.

  • Ich würd auch zu Supersport tendieren...sehr guter kräftiger Klang!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich würd auch zu Supersport tendieren...sehr guter kräftiger Klang!


    kann ich bestätigen :)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Bosi könnte ich empfehlen, ist recht laut, und nicht allzu teuer ;)


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab nen Bosi 2x78 ESD und finde der is net so der Reißer.

  • @Fischulasch
    Ich hoffe du vergleichst den Kland eines Auto ESD nicht mit dem eines Motorrads =)

  • Zitat

    Original von Fischgulasch


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab nen Bosi 2x78 ESD und finde der is net so der Reißer.


    Stimme zu...Bosi kann es bei weitem nicht mit Supersport oder BN Pipes im Klang mithalten...Bosi ist etwas für Leute die einfach nen ESD wegen der Optik haben möchten und etwas mehr Klang als Serie wünschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!