Auto öffnet per FFB nicht

  • Moin!


    Ein Kumpel von mir hat bei seinem Golf IV ein Problem mit seiner FFB. Habe schonmal hier im Forum per Suche rumgeguckt, aber irgendwie noch nicht das gleiche Problem entdeckt...


    Wenn das Auto "zu" ist und er seine FFB betätigt, hört man zwar das "Klacken" am Auto, als würden die Türpins hochgehen - nur tun sie das nicht. Weder das Auto geht auf, noch sieht man die Blinker am Auto blinken. Es "klackt" einfach nur wie beim normalen Öffnen. Batterie anner FFB ist auch schon ausgetauscht!


    Hat da jemand Ideen, die ihm helfen könnten?


    Danke schonmal in seinem Namen...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Moin !


    Also ich hatte das auch mal gehabt , nur da muß ich sagen , bei mir war überhaupt kein ( klicken ) zuhören .


    Macht mal das Auto ohne FFB auf und schaut mal nach ob die innenleuchte geht , wenn nicht , schaut mal nach ob die sicherung durch ist .
    Es ist jetzt nur ne idee von mir , vielleicht hilft dir das weiter.
    Ist nur komisch das er denn ( klickt beim öffnen und sich trotzdem nichts tut , hmmm )
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • bei mir war auch mal eine 10A sicherung kaputt und da ging kein innenlicht fbb uvm nicht.

  • Wenn du am Schlüssel rum spielst verstellt sich auch die Frequenz...


    Er soll man manuell auf und zusperren dann programmiert sich der Sender wieder - aber muss er ja sowieso schon gemacht haben wenn er nicht via FFB aufsperren kann...


    Hilft nur noch akribisch Sicherungen durchsuchen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!