Wie Front- und Heckansatz an-,abbauen ?

  • ... weil das obere Teil sehr stark nachgibt, und man so das untere Teil nicht gescheit einclipsen kann! Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche! Frag noise, der wird´s Dir bestätigen!
    An der vorderen Stoßstange funzt das ohne komplette Demontage! Da musst Du nur drauf achten das die Haltenasen der Spoilerlippe grade einrasten!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • oh gott das war heute ein akt, den forderen spoiler rauszuholen ... Alex und ich haben bestimmt ne halbe stunde und länger grebracuht um das ding da rasuzubekommen

  • Siehste....hättste den guten alten IVer behalten, da geht das ratz fatz! Aber nein, der Herr musste ja den dicken Ver haben! :D;)

  • Nabend!


    Also ich habe die Heckschürze von Caractere selber angebracht und kann nur bestätigen, was die meisten hier gesagt haben. Die komplette Heckstange soll am besten ab. Es ist kein großer Aufwand.
    Du sparst dir damit eine Menge Fummelei beim Anbringen des Unterteils.
    Für den Abbau der kompletten Heckstange habe ich ca. 10-15 Min gebraucht. Und ich habe es zum ersten mal gemacht ;)
    Viel Erfolg!

  • Hallo!


    Dima: Sauber! Herzlichen Glückwunsch zu den Teilen und zum eigenhändigen Umbau!


    Ich bin Dir noch Bilder schuldig! Die kommen aber bestimmt!


    Gruß
    Dirk

  • @ DirkP.
    Danke Dirk!
    Abgesehen von der Heckschürze habe ich Caractere Grill und Frontstange. Sieht um einiges sportlicher aus, finde ich. Bilder habe ich auch noch nicht gemacht, aber sie kommen. Ganz bestimmt. Übrigens ist die Passgenauigkeit von Caractere-Teilen 1a. ;)

  • Du musst einfach an einem Ende anfangen zu ziehen.


    Für die ersten paar Clips musst du etwas Kraft aufwenden.


    Dann vorsichtig jeden Clip zur Mitte hin und dann zum anderen Ende lösen.


    Das ist eigentlich in 5 Minuten gemacht


    PS: Fange nicht sofort in der Mitte an die Clips zu lösen, da sich der Ansatz sonst verkantet

  • Hallo an alle die ihre Hecksstossi abgebaut haben.


    Bin gerad auch dabei mein Heck (Stosstange) umzubauen. Dieser Umbau wird etwas Zeit in anspruch nehmen (hoffe net zu viel;-) und aus berufl. Gründen kann ich nicht auf mein Auto verzichten.


    Wisst ihr ob ich auch ohne Stosstange fahren darf/kann? Nicht das irgendetwas während dem fahren abfällt oder kaput geht. (z.b Radhausschalen oder Kabel)!!!!


    Das Nummernschild werde ich dann einfach dahin kleben wo die Stosstange "war". Vielleicht mit Magneten oder etwas durchsichtigem klebeband.


    Das Risiko ohne Nummernschild Beleuchtung zu fahren muss ich dann halt in kauf nehmen.


    Hoffe auf schnelle Antoworten!


    Ciao
    kondi

  • du musst nur das kabel welches für die kennzeichenbeleuchtun zuständig ist irgendwo rumwickeln damit es nicht aud dem boden schleift.
    das ist das einzigste!
    bin auch 3 tage ohne heckstoßi rumgefahren, da muss man aber durch

  • Hallo Noise,


    danke für die prompte antwort. Und wo hast du dein Nummernschild untergebracht?
    Hab vergessen zu erwähnen das ich Chrom Lux Folien an meiner Heckschieb habe und ich es nicht von innen an die scheibe kleben kann, weil man es nicht sehen würde.


    Hab bedenken gehabt das die Radhausschalen oder irgendetwas schleift oder ich Probs mit den grünen bekomm.


    Ciao
    kondi

  • habe meins ganz nach unten mit kabelbinder fest gemacht, war dann aber keine 20cm mehr vom boden weg und halt eben nicht mehr beleuchtet.
    die können halt eben nur stress machen wegen der beleuchtung und/oder wegen der höhe

  • Ach ja genau mit Kabelbinder könnte ich das ja auch festmachen. Super idee danke.


    Ja das mit der Beleuchtung wird ein Problem. Muss schauen ob ich die Beleuchtung aus der Stossstange bekommen und diese auch irgendwie mit Kabelbinder über dem Nummernschild festmach.



    Falls jemand noch Tipps oder Erfahrungen hat = > her mit!!!!


    Danke

  • Muss ich zum abbauen des Heckansatzes die Felgen abschrauben? oder kommt man so an die Schrauben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!