Heckschürze demontieren

  • Das Thema gabs wahrscheinlich schon 10.000mal aber hab dazu trotzdem nix brauchbares in der Suche gefunden


    Kann mir bitte mal wer sagen wo sich die Schrauben befinden die ich lösen muss um die Heckschürze abzubekommen?


    Die in den Radhausschalen ist klar aber welche alles noch :O


    Gruß
    André

  • Dann eigentlich nur noch die beiden unter der Stoßstange... Sonst wüßte ich weiter keine kann morgen aber gerne genau nachschauen !

  • @imyta
    thanx
    aber was ist denn mit den Rückleuchten müssen die nicht auch raus weil da Schrauben für die Heckschürze hinter sind?

  • doch rückleuchten müssen auch raus, sind auf der fahrerseite 3 schrauben...auf der beifahrerseite glaub ich bloß 2 schrauben dafür noch so ein knubbel...


    bei dem knubbel gehst du einfach außén mit nem schraubenzieher ans eck der rückleute und hebelst sich VORSICHTIG ab! das eck ist schon vielen weggebrochen :]

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Dann eigentlich nur noch die beiden unter der Stoßstange... Sonst wüßte ich weiter keine kann morgen aber gerne genau nachschauen !


    käse !


    die heckschürze ist noch mit 2 so komischen schwarzen dingern festgemacht.


    diese befinden sich untern den rückleuchten. wenn du nun von oben auf die heckschürze guckst, dann sind links und rechts zwei schwarze runden plastikteile.
    da drin sind nochmal kleine "splinte". die muss man reindrücken, die fallen dann durch.
    sonst bekommt man die schürze nicht ab !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • golfhamster
    danke
    und die Schrauben der Rl's halten auch die Heckschürze mit oder sind dann dort noch extra welche?
    Also bis jetzt kenne ich dann folgende Schrauben:


    Radhausschalen
    Die der RL


    Welche noch?


    @ rondas
    ebenfalls danke


    dann kann ich ja gut auf Schraubensuche gehen
    also:


    Radhausschalen
    RL
    Nöppel unter den RL


    sonst noch welche?

    2 Mal editiert, zuletzt von AS2306 ()

  • hi leute ich werde morgen versuchen meine heckschürze abzubekommen. geht das auch ohne bühne? ich habe keine möglichkeit.zu not reicht es auch aus wenn ich das auto nur anbocke.

  • Klar geht das ohne Bühne sind ja nur 2 Schrauben von unten und wenn Dein Auto nicht extrem tief ist kommst auch so an die Schrauben im Radkasten !

  • cool, was einer auch wie man vorne die stoßlestie abbkommt ohne dass diese abbricht oder kaputt geht habe gelesen gehen schnell kaputt. danke für antowrten ihr seid gold werd

  • ich glaube die bekommt man nicht ab ohne sie zu zerstören, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher... :(

  • Zitat

    Original von profigolfer
    cool, was einer auch wie man vorne die stoßlestie abbkommt ohne dass diese abbricht oder kaputt geht habe gelesen gehen schnell kaputt. danke für antowrten ihr seid gold werd


    vorne die stoßleisten ? die kann man doch genau wie hinten einfach ausclipsen :O :O :O

  • so habe es geschafft, leisten mit stossi ist beim lakckierer.wenn es fertig ist pack ich foto rein habe komplett zerlegt. nur an der linken heckleuchte ist das gummi abgerissen. meine frage wie ist das mit dem lackierten stoßleisten beim draufmachen, kann es passieren dass man dabei den lack beschädigt, weil das einclipsen zu schwer geht, wir waren eure erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!