Hintere Scheiben ausbauen...

  • Hi,


    wie bekomm ich denn die 2 hinteren Scheiben + Heckscheibe am besten raus?


    Und wie bekomme ich sie dann wieder rein?


    Gibt es dazu spezielle Dinge oder sonstiges?


    Gruß
    Christian ;)

  • Die sind geklebt das kannste wohl vergessen !

  • wieso denn vergessen??auch wenn die geklebt sind kein problem..
    du brauchst aber paar wekrzeuge..zum einen son trenndraht mit zwei griffen..am besten zu zweit machen ...du baust alle anbauteile die dich stören(scheibenwischer und spiegel falls er automatisch abblendedbarer ist..dann macht ihr den draht durch die klebermasse (zwischen scheibe und karosse durch..dann wieder den griff dran und einer zieht von ihnen und der andere von aussen..dabei beachten dass du mit dem draht nicht die karosse und niht die scheibe selber beschädigst..also schöön durch den kleber durchschneiden..dann wird die scheibe mit solche ansauggriffen rausgenommen...die alten kleberreste werden entfernt mit irgendwas flachem..dann gibts son scheibenkleber-satz..da sind zwei flaschen und der kleber selbst...mit einer flüssigkeit machst du die karosse komplett vom kleber sauber und mit der anderen machst du die scheibe sauber..dann machst du kleber drauf ..MUSS DREIECKFÖRMIG auf die SCHEIBE aufgetragen werden..ca 1cm hoch und 1 cm breit(also unten wo der kleber auf die scheibe aufgetragen wird) danach zu zweit die scheibe nehmen und vorsichtig und gezielt auf die karosse legen..die darf nicht mehr verschoben werden..mit leichten schlägen wird die an die karosse gepresst(aber nicht übertreiben) und dann mit panzerband oben fixieren damit die nicht runterrutscht...dann 4-5 stunden warten!!


    weiss einer wie das an der seitenscheibe funktioniert(bei dem 3türer) soviel ich weiss ist da dichtung ..oder ist die auch geklebt???

  • Das Problem ist aber wenn sie Scheibe einmal raus war.Das die Dichtung die auf der Scheibe aufgebracht war dann auch weg ist. Klar kann man sie wieder einkleben (hab ich zur zeit auch so),sieht aber nicht ganz so dolle aus.
    Und ggf kann man Kleber Reste sehen die sonst mit der Dichtung verdeckt gewesen wären.

  • achso..also besser wäre es die alten scheiben nicht mehr benutzen..??sind die gummidichtungen denn geklebt an der scheibe??kann man die nicht ersetzen??

  • Also irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch. Warum will man seine Scheiben ausbauen und danach die selben wieder einbauen? ?(
    Und jetzt bitte nicht sagen um die mit Folie zu bekleben. Weil da kann man sich den Aufwand sparen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • wie nö leider nicht? man kann sich den aufwand nicht sparen um die scheiben mit Folie zu bekleben oder wie? versteh die antwort grad net.


    immer diese edits: Ja ok...zum lacken. Hab doch gesagt steh aufm schlauch :D


    @Miso und co.: Ich habe nichts getrunken. :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • War für den Vorredner gedacht.
    Das zweite für dich.
    Seit wann kann man hier nicht mehr so viele Beiträge in einer stunde schreiben wie man will ?(

  • Höö...wie? Kenn ich eigentlich nur wenn man 2beiträge direkt hintereinander schreiben will. hats system wahrscheinlich noch net gecheckt gehabt das da zwischendrin schon was von mir war ;)


    Oder: Haste vlt versehentlich auf Zitat anstatt auf Edit gedrückt ;) Ist mir auch schon öfters passiert.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • danny:
    jeder hat da so eigene projekte...meine scheiben haben ne folie drauf..(wurde vom vorbesitzer beklebt..die gefällt mir aber nicht..deshalb will ich die folie entfernen..dabei könnte es möglich sein dass der wagen umlackiert wird..da würd ich auch lieber alle scheiben entfernen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!