Mutwillig zerkratzt: Wieviel kostet Lackierung einer Tür? BMP?

  • Ich dreh gerade am Rad.
    Habe eben meine vorletzte Abiklausur hinter mir und was seh ich an meinem g4? Jemand komplett mit Schlüssel an meiner hinteren rechten Tür langgegangen. Der Lack is an dem Kratzer (Kratzerspur eher) komplett runter, d.h. weiß. Nun meine Frage:
    Zur Polizei gehen? Wieviel würde die Lackierung der einen Tür kosten? Kann man die Stelle einfach "ausbessern", wäre das günstiger?
    Ich kollabiere gerade, welcher Idiot macht sone kacke.

  • So ähnlich gings mir auch, bin nach meiner 2ten Abi-Prüfung zum Auto und hatte hinten auch nen langen Kratzer. Fahrerflucht eben, hab direkt die Polizei gerufen, bis jetzt haben sie aber nix rausgefunden (war vor ca. 5 Wochen) und finden bestimmt auch nix mehr :(

  • also wenn du einen guten lacker kennst, wäre ein guter preis so um die 400 - 500.


    wenn es so ist, ,wie du beschreibst, muss neu gelackt werden und, für ein perfektes ergebnis, je nach farbe eingeblendet werden. aber 400 sollte eigentlich reichen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    also wenn du einen guten lacker kennst, wäre ein guter preis so um die 400 - 500.


    wenn es so ist, ,wie du beschreibst, muss neu gelackt werden und, für ein perfektes ergebnis, je nach farbe eingeblendet werden. aber 400 sollte eigentlich reichen


    erstaunlicher weise war ich eben bei meinem stammlackierer.
    der hat gesagt 200€ inkl montage 8o ...
    relativ gutes angebot, also dementsprechend auch farbe angepasst etc...
    mein auto muss demnächst eh wieder nach köln (inspektion) und dort wird das evtl. dann gleichzeitig von nem bekannten meines vatersgemacht.
    sowas ist so ärgerlich.
    ich weiß gerade nicht ob ich zur polizei gehen soll, oder es einfach lassen soll.bringt eh nich viel oder?


    @olze:
    ja problem ist, dass es hier ziemlich viele neider gibt.
    klar golf 4 ist kein meeeega teueres auto, dennoch ist meiner wohl
    der teuerste/neuste aufm parkplatz.
    ausserdem ist der kratzer direkt unterm türgriff und da kanns keine "fahrerflucht" sein. scheint wirklich mutwillig geschehen zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Ohk-G4: Ich denk mal mit em Schlüssel kommt man da auch nicht zufällig hin ;)

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ohk-G4: Ich denk mal mit em Schlüssel kommt man da auch nicht zufällig hin ;)


    das denk ich auch.
    vorallem hab ich nicht irgendwo geparkt wo man einfach "dran vorbeigehen" kann, sondern schon zwischen zwei wagen.
    der wagen rechts neben mir kann es nicht gewesen sein. der stand schon dort bevor ich da geparkt hab.
    war wohl oder übel jemand der mich hasst (wasweißichwarum).

  • also 200 euro für die tür ist ein guter preis

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    also 200 euro für die tür ist ein guter preis


    dachte ich mir auch.
    vorallem weil ne kleine beule (wohl jemand mit der tür gegen gerammt) auch ausgebessert wird.
    die stoßleiste neu (leider nich lackiert) und der ausbau der türgriffe etc. ist alles im preis mit drinnen.

  • ja dann nix wie hin, hast ja nochmal "glück im unglück" gehabt ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Tut mir leid für dich - sowas ist immer scheisse !!!!


    Ich hoffe du bekommst es billig repariert oder noch besser du findet den Kerl !


    (unwarscheinlich :( )

  • Ja ich finde 200€ auch ok.


    Die Werkstatt hier um die Ecke hat mal bei nem Firmenwagen (3er BMW BJ 2000) die Tür neu lackiert in silber für 150€ mit Rechnung.


    Man sieht keinen Unterschied zum Rest vom Auto. Man kann also auch TOP Arbeit für kleines Geld bekommen.

  • danke für das ganze feedback.
    ja ich versteh sowas auch nicht ganz. wenn jemand n problem mit mir hat, soll ers gefälligst nich an meinem auto auslassen.
    problem wird jetzt warscheinlich wie folgt geregelt:
    tür wird neu lackiert inkl ausbesserung von ner kleinen schramme, wenn mein wagen in köln ist. wird mich evtl. sogar noch weniger als 200€ kosten, dafür bin ich gespannt was bei der inspektion zusammen kommt.
    "glück im unglück"

  • Ohk-G4
    Da kannste leider garnichts machen
    Zur Polizei gehen bringt leider garnichts ...
    Ich warte ja noch dadrauf das ich so einen nur einmal erwische
    Der wird seines Lebens nicht mehr froh ...


    Mir haben sie jetzt am Wochenende vor der Disco mal wieder den Spiegel ab getreten ...
    Das machen diese Idioten da ja echt immer am liebsten :(

  • Mir haben sie jetzt am Wochenende vor der Disco mal wieder den Spiegel ab getreten ...


    8oMir auch! Außerdem die Scheibe an der Fahrertür zerkratzt! Polizei war da, bringt mir aber nichts da die so oder so nichts rausfinden werden! =) :(

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Mir haben sie jetzt am Wochenende vor der Disco mal wieder den Spiegel ab getreten ...


    8oMir auch! Außerdem die Scheibe an der Fahrertür zerkratzt! Polizei war da, bringt mir aber nichts da die so oder so nichts rausfinden werden! =) :(


    dann geht das bei euch ja um einiges rabiater zu 8o
    spiegel ab, fenster zerkratzt?
    wie extrem. vor sowas schrecken die hier noch zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!