Welche Lackpflege für mein 1 Jahre alten Golf?

  • Mein Golf ist jetzt ca. 1 Jahr alt und Silber! Ich würd den jetzt auf den Sommer hin noch gerne wieder richtig rauspollieren!
    Weiss da jemand, was man da am besten nimmt, um dem Lack nicht allzusehr zu schaden :]

  • Haarlinienkratzer entfernen, Lack in Tip Top Zustand bringen, dann Liquid Glass drauf zum versiegeln, fertig :)


    Gruß


    Marcus

  • woher kann ich das kriegen? ebay?

  • Bei www.petzoldts.de kriegste das. Je nachdem wie dein Lack beschaffen ist, vorher Precleaner oder Füllpolitur für Haarlinienkratzer verwenden.


    Gib sonst mal Liquid Glass in die Suche ein, da gibts recht lange Threads zu, da steht aber alles drin, Verarbeitung, was man braucht etc :) Ergebnisse findest du da natürlich auch, oder in meiner Sig auf Seite 3.


    Gruß


    Marcus

  • solltest du nach nem jahr schon größere Flächen mit Waschstraßenkratzer etc. haben greifst du am besten zur Lackreinigunspolitur. Die ist noch recht mild, macht aber leichte kratzer (schlieren) gut weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!