Knarzen / Quitschen unten an Mittelkonsole !? Nervt ...

  • Hallo,


    unten an meiner Mittelkonsole beim schalthebel quitscht und knartzt es bei jeder berührung mit dem bein oder wenn ich mit dem auto fahre mal mehr und mal weniger.


    Wie kann ich die absolut nervigen geräusche weg bekommen bei meinem Golf ?


    Ich habe ein video aufgenommen in dem man sieht und hört wo es quitscht und knarzt, dieses habe ich im anhang beigefügt:



    Rechsklick ziel speichern unter:


    Video Konsole

  • Dafür nimmt der Feundliche so´nen Klebefilz und klebt diesen zwischen Mittelkonslenoberteil (wo Radio und Heizungsregelung drin sind) und Unterteil, welches den Tunnel abdeckt.
    Quasie reiben die Teile gegeneinander :] .

  • du hast nestimmt nen 3türer.?!?! ne?????


    wenn man die sitze mit easy entry öffnet drücken sie (in höhe des schalthebels) immer gegen die mittelkonsole. immer wieder und wieder........dann lösen sich die teile oder reiben immer aneinander....


    kannst es mit dem filz probieren wie oben geschrieben....aber denke ganz weg bekommst du es nicht....



    gruss

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Dafür nimmt der Feundliche so´nen Klebefilz und klebt diesen zwischen Mittelkonslenoberteil (wo Radio und Heizungsregelung drin sind) und Unterteil, welches den Tunnel abdeckt.
    Quasie reiben die Teile gegeneinander :] .


    Wird es wohl sein, bei mir war da serienmäßig ab Werk schon Filz drunter. Hat dennoch gedauert, ALLE Knartz- und Quietschgeräusche wegzubekommen =)


    Btw: Cooles Video :]


    Gruß


    Marcus

  • Ich hatte meinen in der Garantiezeit deshalb auch beim Freundlichen und die haben alles wegbekommen :) .

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Ich hatte meinen in der Garantiezeit deshalb auch beim Freundlichen und die haben alles wegbekommen :) .


    Hi,


    was musste denn alles abgestellt werden?


    Meiner knirscht auch noch ein wenig. Langsam nervt mich das 8o


    Gruß

  • Ich hatte meinen wegen dieses Knarzens da und weil meine Tür knackte.
    Die haben alles wieder hinbekommen =) !
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Klebefilz angebracht und die Mittelkonsole unterfüttert.

  • Hi,


    interessant wäre, wo Deine Werkstatt den Filz verklebt hat, bzw. wo wurde unterfüttert.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!