Spurplatten eintragen die 999. 8x18

  • Moin Moin,


    ich hab 8x18 ET35 mit 225/40 und würde gern 15er Platten verbauen. Krieg ich die nun ganz normal eingetragen oder muss ich da ne Einzalabnahme machen?
    Es gibt ja anscheinend nen Gutachten von FK, in dem nur die Serienbereifung 6,5x16 drin steht. Nun sagen die Einen, dass man dann nur diese Größe eingetragen kriegt und die anderen, dass das dann mit 8x18 auch geht, weil ja nichts weiter drin steht...wie ist das jetzt wirklich? Hängt das vom jeweiligen TÜV-Prüfer ab?
    Kennt jemand sonst vielleicht nen TÜV'ler Nähe Hamburg/Lüneburg, der mir die eintragen würde?
    Kann mir das Gutachten vielleicht mal jemand einscannen? Oder kann man sich das sogar irgendwo runterladen? Bei FK auf der Homepage find ich nix...


    Schonmal danke!


    MFG
    Christian

  • Ich habe SCC drin da stehts im Gutachten drin das ich bei ET 35 noch meine 15mm fahren kann.


    Am besten du holst dir KERSCHER - die geben bis ET - 10 frei oder so !


    Lg,


    Michi

  • Also das SCC-Gutachten hab ich mir auch schon angesehen. Das geht dann glaub ich nur bis 7x18 oder so...auf jeden Fall ging das nicht...

  • liegt immer im ermessen des Prüfers. Wenn er meint, die Lauffläche ist ausreichend verdeckt bzw es nicht schleift dann sollten sie es dir auch eintragen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    liegt immer im ermessen des Prüfers. Wenn er meint, die Lauffläche ist ausreichend verdeckt bzw es nicht schleift dann sollten sie es dir auch eintragen


    Iss so.


    Und wird immer so bleiben !



    Meine 8J18 ET 35 mit 15mm gehen :D

  • hmmm...also die von Kerscher haben ne merkwürdige Homepage. Wenn man auf Distanzscheiben--->VW geht, dann kriegt man nur ne Seite ohne Infos...
    Also einfach 15er besorgen egal mit welchem Gutachten und hoffen, dass ich nen TÜV-Prüfer find, der nicht ganz so zickig ist, richtig? Oder dann am besten die FK?

  • Zitat

    Original von Chrischman
    hmmm...also die von Kerscher haben ne merkwürdige Homepage. Wenn man auf Distanzscheiben--->VW geht, dann kriegt man nur ne Seite ohne Infos...
    Also einfach 15er besorgen egal mit welchem Gutachten und hoffen, dass ich nen TÜV-Prüfer find, der nicht ganz so zickig ist, richtig? Oder dann am besten die FK?



    Musst ja nicht !


    Schreib dem Kerscher Team eine Email bis wieweit ihre 15mm Platten gehen !


    Und du wirst SEHR VERWUNDERT SEIN !


    *g*



    Michi

  • ja, richtig. kann dir die spurplatten von H&R empfehlen

    Gruß
    Kai

  • PS:


    Ich kann dir meine Platten besorgen 15mm inkl. Gutachten bis ET 23, Effektiv hast ET 20 aber das trägt normal jeder Prüfer ein..Platten inkl 15mm längere Schrauben KOMPLETT NEU 75 €.



    Michi

  • cultvari: immer schön am verticken, wa? - Er hat die SCC Platten im Angebot, nur so zur Info (die sind GUT)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!