FK Stabi. 2 spezielle Fragen zu diesem

  • hi,
    ich hoffe mal es ist ok, dass ich (noch) einen thread mit einem ziemlich häufig gestellten thema / problem eröffne.


    falls nicht, wäre es nett, wenn ein mod mir einen link posten würde, in dem ich weitermachen sollte.


    es geht bei mir hier SPEZIELL um den FK stabi in kombination mit einem FK gewindefahrwerk.


    also...ich habe mein FK highsport und den fk stabi bekommen. jetzt 2 fragen zum stabi:


    1. der stabi (rot) hat keine nummer und es ist auch kein gutachten/abe dabei. laut fk braucht man ihn auch nicht eintragen. kann mir das jmd bestätigen bzw wer von euch hat denn einen fk stabi drinne?


    2. was benötigt man noch für den einbau? ich habe nur den "nackten" stabi hier und das gewinde fw. passen die schrauben des alten stabis od muss ich noch irgendwelche teile besorgen?!?
    wäre echt wichtig zu wissen, denn ich will meinen golf die tage zum einbau bringen und da wäre es blöd, wenn teile fehlen würden.


    danke :)

  • 1) Brauchst wirklich kein gutachten! geht alles ohne probleme


    2) einfach die originalen Schrauben usw. nehmen. klappt auch!


    habe ihn selber....

  • Zitat

    Original von -Jan-
    1) Brauchst wirklich kein gutachten! geht alles ohne probleme


    2) einfach die originalen Schrauben usw. nehmen. klappt auch!


    habe ihn selber....


    das klingt ja echt mal suuuuper =)


    welches fw hast du drinne in verbindung mit dem stabi? und was hat der tüv bei dir (zum stabi) gesagt, als du das gewinde hast eintragen lassen?


    also brauche ich überhaupt keine anderen kleinteile zum einbau, auch wenns zb nur unterlegscheiben etc sind?!? weil bei ebay bietet einer den fk stabi an und auf dem bild sieht man den roten stabi (den ich bzw wir auch haben) und noch 2 kleine schwarze teile. sieht aus wie irgendwelche gummistopfen oder sowas ?!?


    vielen dank für deine hilfe =) :)

  • Bei meinem FK-Stabi waren auch noch neue Gummimanschetten dabei...


    Ansonsten so wie Jan schon gesagt hat, alte Schrauben übernehmen!

  • Zitat

    Original von FireICE
    Bei meinem FK-Stabi waren auch noch neue Gummimanschetten dabei...Ansonsten so wie Jan schon gesagt hat, alte Schrauben übernehmen!



    braucht man diese gummimanschetten unbedingt? also neue? weil bei mir waren keine dabei

  • Also ich mußte meinen H&R Stabi eintragen. Ist das bei FK wirklich nicht so??
    Noch dazu ist er rot... fällt ja noch mehr auf! 8o


    MfG


    Knallkopp

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    braucht man diese gummimanschetten unbedingt? also neue? weil bei mir waren keine dabei


    ob unbedingt eine neue braucht weiß ich nicht, aber sie waren halt bei dem Paket von FK dabei und Neuteile schaden nie... :D


    wegen eintragen vom Stabi: Hatte kein Gutachten bei meinem Stabi dabei, daher gehe ich davon aus, dass man ihn nicht eintragen lassen muss ;)


    es ist einfach wie eine Dichtung unter der Schelle... hier gelb markiert wo es sein müsste! (hinten)


    [Blockierte Grafik: http://img229.echo.cx/img229/2500/fahrwerk3pz.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • ah ok. thx für die erklärung mit bild :] ;) =)


    hat bei dir der tüv prüfer nach dem stabi gefragt als du das gewinde hast eintragen lassen od war ihm der stabi "egal" und hat ihn nicht bemerkt?!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ah ok. thx für die erklärung mit bild :] ;) =)


    hat bei dir der tüv prüfer nach dem stabi gefragt als du das gewinde hast eintragen lassen od war ihm der stabi "egal" und hat ihn nicht bemerkt?!


    Habe die Prozedur noch vor mir :D


    Bis jetzt noch keine Zeit gehabt, aber werde das noch diese Woche erledigen!

  • na dann bin ich ja mal "gespannt" :D :P
    kannst dann ja mal berichten wie es war ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!