Gewindefahrwerk pflegen?

  • Nach dem Winter sieht mein Fahrwerk nicht mehr so schön aus :(. Was könnt ihr mir empfehlen um es schön sauber zu halten und vorallem das es sich noch lange lange dreht ??

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    Nach dem Winter sieht mein Fahrwerk nicht mehr so schön aus :(. Was könnt ihr mir empfehlen um es schön sauber zu halten und vorallem das es sich noch lange lange dreht ??



    Putzen - WACHSSPRAY - fertig !



    LG,


    Michi

  • Habe meins mit so "Stahlwolle Polierwolle" und Reiniger ertsmal sauber gemacht geht wunderbar !


    Das Spray ist scheisse finde ich, habe so Aluklebeband, vom Lüftungsbau genommen und rumgewickelt und gut ist !

  • Den Schmodder bekommt man auch wunderbar mit ner Drahtbürste runter.....!!! Dann halt das hier schon erwähnte Wachsspray drauf und ab dafür! ;)


    Bei meinem Fahrwerk war übrigends schon so nen Pfelgespray dabei!

  • also wie schon erwähnt, schön sauber machen.


    Von dem Gewindeschutzspray halt ich auch nicht so viel. Einfach bisschen fett oder kupferpaste drüber

    Gruß
    Kai

  • ich wollte mein gewinde aber nicht zerkratzen. ich wollte es nur reinigen. das hört sich ja böse an mit der drahtbürste da ran zu gehen :(. aber danke für eure ratschläge ich werde es mal probieren sauben zu bekommen und dann zu schmieren mit kupferpaste oder wachsspray.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!