GTI Vergleich bei auto motor und Sport TV

  • Den kannste auch runterladen...
    einfach die o.g. Seite anklicken, dann öffnet sich ja der Media Player, oder das Fenster mit jenem.
    Dann Rechtsklick und Eigenschaften -> dort steht dann der Ort, wo die Datei gespeichert ist. Diesen Pfad komplett kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen, dann speichern unter ;)

  • Weiss einer was die Umbauten eigentlich kosten?

  • @ Dobermann
    Die Leistungssteigerungen liegen alle so um die 1000 -1200 EUR.
    Bei dem Umbau von Wendland verbauen die allerdings einen Sportkat dabei. Der bringt nochmal richtig was!! Kostet dann aber ca. 1700



    Also ABT wird ja ganz schön schlecht gemacht in dem Beitrag, oder?



    Knallkopp

  • Naja das die Räder in den Radkästen schleifen darf bei nem Testauto wirklich nicht passieren grade dann noch wenn damit gepralt wird das Christian Abt höchstpersönlich für die Einstellung verantwortlich ist.
    Aber ansonsten finde ich den Abt Golf auch echt gelungen. Grad die CAbonhaube =)


    Joc

  • so, habs mir auch mal reingezogen.


    ABT hats echt abbekommen, aber selbst schuld. denn wie schon erwähnt, ein testauto was zu tief ist etc...,das darf abt nicht passieren.


    Aber alles in allem ein recht intreressanter bericht

    Gruß
    Kai

  • Oh mann,m welch Armutszeugnis von ABT... der Wendlang Tuning, war da schon überzeugender.
    Preise sind ja leider alle auf Anfrage. im test hatten die doch die zweite Ausbaustufe, oder??

  • ist die Carbonhaube von ABT eigentlich mit TÜV? (oder allgemein die Hauben von carbon24.de?)


  • ah ja danke.
    also mir sagtt der ABT auch in keinster weise zu X(
    da sagen mir die anderen schon mehr zu.

  • Das Aerodynamik-Tuning von ABT ist total geil!!!


    Wer den auf der EMS live gesehen hat, weiß was ich meine... :]


    Bei der Carbon-Haube gibt es bisher noch ein paar Problemchen mit dem TÜV, denn ABT sagt dazu nicht viel...ich denke, die verhandeln noch... :]


    Daß ABT im Test schlecht abschneidet, hat mich auch schockiert!


    Also muss man sich am besten den Wendland-Motor + das ABT Aero-Kit holen! :D =) :D


    Was hatten die denn an der Auspuff-Anlage von ABT zu meckern?
    Habe ich nicht ganz verstanden? War denen das "zu sportlich"...???

  • ja Tuner sind immer Gschmackssache... ich find sie sollten Sachen, die ihnen nicht gefallen nicht gleich schlechtmachen aber naja sonst war der Beitrag ok


    nur dass beim ABT das Vorderrad schleift is sehr 8o (wenns stimmt)


    Weil das Heck vom ABT find ich z.B. sehr gelungen 8)

  • Jeder hat seinen Geschmack.Aber das ABT Aero-Kit besonders die Heckansicht,ne sorry,in keinster weise gelungen.Die anderen 3 haben mir weitaus besser gefallen.

  • Ja, Wendland hat den Sportkat im Testwagen.
    Lad Dir mal den Abdruck vom Bericht in der Autobild, da steht das drin.



    Fahrwerk natürlich Bielstein PSS9 B16 . War ja klar :D Aber der Preis für das PSS9 im Golf V ist nicht ohne.


    PS: So einen Bericht gab es auch damals für den GTI oder Jubi beim Golf IV, hat den noch jemand.


    Da wurden Golf IV GTI mit verschiedenen Fahrwerken getestet. Eibach, H&R und andere waren dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Fahrwerk natürlich Bielstein PSS9 B16 . War ja klar :D Aber der Preis für das PSS9 im Golf V ist nicht ohne.


    Das heißt also, daß Du auf das Bilstein schwörst...???
    Oder wie habe ich das zu verstehen???


    @ Dobermann: die anderen haben bei weitem nicht so ein umfassendes Karosserie-Programm wie ABT. Wetterauer z.B. hat nur 19'' und 'n Fahrwerk drunter. Ist also schlecht mit ABT vergleichbar, finde ich!
    Aber natürlich hast Du recht damit, daß es alles Geschmackssache ist! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!