Hilfe wie Montiere ich eine Front Stoßstange RS Look.

  • Hallo habe bei Ebay eine Stoßstange ersteigert im Unbenutztem Zustand. er sagt mir das sie noch Mit Füller bearbeitet werden muß, und Grundiert und dann Lackiert. Das kann ich ja noch alles Nachvollziehen. Aber da sind keine Halterungen dran das ding ist im Prinzip ein Rohling. Wie Montiere ich das Teil an meinem Golf. Oder kennt jemand jemanden der Mir die Montieren kann für nicht so viel Geld??? Bitte schnell um Antwort, will das teil so schnell wie möglich am Auto haben.


    Im vorraus Danke an alle Tuner!!!!


    Gruß: Mega

  • musst halt selber die löcher für die schrauben reinbohren ....


    im radkasten jeweils 3, und vorne am grill die löcher

  • Jo, genau die Lochabstände von der Originalen ausmessen und in die neue übertragen.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Jo, genau die Lochabstände von der Originalen ausmessen und in die neue übertragen.


    mit nem dremel kannst die auch so durch die vohandenen löcher in den radhausschalen bohren ;)


    da sparst dir das ausmessen

  • Zitat

    Original von DerBen


    mit nem dremel kannst die auch so durch die vohandenen löcher in den radhausschalen bohren ;)


    da sparst dir das ausmessen


    Oder so, aber spätestens beim Querträger musst es anzeichnen :]

  • Zitat

    Original von Raptile110
    Hallo habe bei Ebay eine Stoßstange ersteigert im Unbenutztem Zustand. er sagt mir das sie noch Mit Füller bearbeitet werden muß, und Grundiert und dann Lackiert. Das kann ich ja noch alles Nachvollziehen. Aber da sind keine Halterungen dran das ding ist im Prinzip ein Rohling. Wie Montiere ich das Teil an meinem Golf. Oder kennt jemand jemanden der Mir die Montieren kann für nicht so viel Geld??? Bitte schnell um Antwort, will das teil so schnell wie möglich am Auto haben.


    Im vorraus Danke an alle Tuner!!!!


    Gruß: Mega


    hast bestimmt keine Gutachten dabei bekommen wa? und GFK?


    Gruss


    dennis

  • Ja aber die wird ja nicht nur an den Schrauben neben den Scheinwerfern und im Radlauf befestigt oder?? Da sind doch noch welche am Träger oder nicht?? Und da sind keine Halterungen an dem Mißt-ing.


    Zitat

    Original von DerBen
    musst halt selber die löcher für die schrauben reinbohren ....


    im radkasten jeweils 3, und vorne am grill die löcher

  • Danke das Hilft mir weiter und die zwei Roten Punkte über b.z.w. neben dem Kennzeichen die meine ich da sind keine Halterungen an der Stzoßstenge. Muß ich da die von meiner absägen und die mit Glasfaser an der neuen ankleben oder wie??


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hab dir hier mal ein Bild rausgesucht, wo man sieht, wo die Stoßstange befestigt ist(rote Punkte)


    [Blockierte Grafik: http://img249.echo.cx/img249/4452/xenonumbau0018ze.jpg]

  • schlecht gezählt, es sind 17 rote punkte

    Gruß
    Kai

  • Naja, die wird auch ohne die 2 Schrauben halten denke ich, aber besser wäre es natürlich wenn sie auch da irgendwie fixiert ist.

  • Danke das Hilft mir weiter und die zwei Roten Punkte über b.z.w. neben dem Kennzeichen die meine ich da sind keine Halterungen an der Stzoßstenge. Muß ich da die von meiner absägen und die mit Glasfaser an der neuen ankleben oder wie??


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hab dir hier mal ein Bild rausgesucht, wo man sieht, wo die Stoßstange befestigt ist(rote Punkte)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Naja, die wird auch ohne die 2 Schrauben halten denke ich, aber besser wäre es natürlich wenn sie auch da irgendwie fixiert ist.


    Es reicht auch die Stange am Grill und am Radlauf zu befestigen...anders werden hochwertige Stoßstangen wie z.B die Rieger R-RX auch nicht befestigt! ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Es reicht auch die Stange am Grill und am Radlauf zu befestigen...anders werden hochwertige Stoßstangen wie z.B die Rieger R-RX auch nicht befestigt! ;)


    Genau, ist bei Oettinger auch so, an die beiden Schrauben kommt man gar nicht mehr ran, ist ja Gitter vor =) Sitzt trotzdem Bombenfest :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!