leiste löst sich langsam...

  • habe seit einer zeit lang chromzierleisten ums fenster kleben.
    bei der montage kamen schon kleinere probleme an den hinteren seitenfensterrundungen - besonders an der oberen. da dort kaum klebefläche ist. also hängt dort die leiste etwas in der luft.


    frage: kann ich diesen spalt zwischen karosserie und fenster mit silicon etwas auffüllen, damit ich eine klebefläche für die leiste habe und somit das weitere "abgehen" der leiste verhindere...!?


    oder was kann man sonst dazwischen kleben als grundlage für die leiste!?

  • ich will ja nix besonderes wissen, aber kann mir mal bitte hier jmd sagen ob das so geht wie ich es machen will!?!?!?!?

  • Zitat

    Original von -zet-
    ich will ja nix besonderes wissen,


    hat halt nicht jeder verbaut.
    Mail doch mal den alex@ffm an

  • problem ist aber dass ich erstmal eine grundlage zum kleben erzeugen muss, weil es dort wie gesagt einen spalt gibt - und diesen muss ich fülen - und das am besten mit silicon - dacht ich.


    mir gehts eigentlich nur um das problem wie ich den spalt füllen kann um eine klebefläche zu erzeugen...l

  • Kannst du nicht mal ein Bild online stellen, wo dann genau die besagte Stelle zu sehen ist? Vielleicht kann man dir denn besser helfen.

  • Hey!


    Ich habe auch diese Chromleisten um die Fenster! Ich würde allerdings nichts mit Silikon auffüllen...was ist, wenn du die Leisten irgendwann wieder abmachen willst (beim Verkauf?!)? Sieht dann sicher etwas seltsam aus. Bei meinem ersten Versuch haben sich die Leisten auch nach ner Zeit wieder gelöst. Habe dann neue Leisten gekauft und mir beim Verkleben etwas mehr Mühe gegeben. Seitdem passt es perfekt =)

  • Ich blicke gerade nicht wo keine Klebefläche sein soll, kannst du davon bitte mal ein Bild einstellen? Hab bei mir nämlich immer noch die ersten Leisten dran und die werden so wie sie da kleben sicher erst abfallen, wenn das komplette Auto schon auseinander gefallen ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei ihm ist wahrscheinlich die Leiste in den Zwischenraum zwischen Fenster und C-Säule gerutscht. Haste nen 2Türer @zet?


    Alex. Du hast doch nen 4 Türer und da haste bestimmt die Leisten über die Türgummis geklebt. bei nem 2Türer gibts diese Gummis hinten net, sodass man schon ein wenig Geschick beim Verkleben zeigen muss :)

  • @ lb999: genau das is es.


    beim 2 türer geht das beschissener als beim 5 türer.
    foto z.zt. nicht möglich.


    und beim 2 türer ist hinten wie lb999 beschreibt eine lücke zwischen c-säule und fenster.


    und um die gehts. mit bissl fantasie kann sich das jeder vorstellen ;)


    ps: die leisten bleiben dran - auch beim verkauf.
    die werden net mehr abgemacht

  • Zitat

    Original von LB999
    Alex. Du hast doch nen 4 Türer und da haste bestimmt die Leisten über die Türgummis geklebt. bei nem 2Türer gibts diese Gummis hinten net, sodass man schon ein wenig Geschick beim Verkleben zeigen muss :)


    Alles klar, weiß Bescheid, hab mich nämlich schon sehr gewundert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich habe ja auch einen 2Türer und wie gesagt: Beim zweiten Verkleben habe ich mir mehr Mühe gegeben. Die Leisten sollten auch einigermaßen warm und dementsprechend flexibel sein...dann passt das schon, glaubs mir! Verklebe die Leisten genau am Fensterende aber noch so, dass die Klebefläche noch voll auf dem Fenster aufliegt!


    Gruß, Börn

  • ich sag ma so, die leisten hab ich so verklebt, nur durch die extreme rundung hielt das net. hab es auch fixiert, damit der kleber trocknen kann. trotzdem geht sie nun langsam ab. auf der anderen seite hälts
    - kotz -


    will mir keine neuen kaufen. habe fast 40 eus gekostet. ich weiß - ihr kommt jetzt mit dem zeugs von baumärkten und co. aber ich weiß eh nicht welcher was hat und brauchte das damals schnell. ausserdem bräucht ich ja wieder die gleiche breite und so...

  • Nicht Baumarkt, holt dir die 10 Meter Rolle von ATU, das Zeug wird sicher nicht wieder abgehen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du sagst es Alex. Kostet 27Euro und löst sich net von alleine =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!