Offener Luftfilter

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem Soundfile mit einem offenen Luftfilter.


    Ich hab schon danach gesucht, allerdings nichts richtiges gefunden. :(


    Habt ihr vielleicht ein soundfile von einem offenen Luftfilter? :O

  • ich würde ihn GESCHLOSSEN halten du hast bestimmt leistungsverlust wenn er warme luft ansaugt




    Zu welchem Motor?


    R32, TDI , V6 ?



    Michi

  • Motor wäre hilfreich !


    Aber versprich Dir da nix von ! Wird nicht lauter bzw. nur minimal !

  • Ich hab nen 1.6er.


    Er soll nicht sehr lauter werden. Da ich vorhabe mir nen Bastuck-Komplettanlage ranzumachen.


    Ich will nur mal wissen, wie sich der dann ungefähr anhören würde. =)

  • Kannste knicken hatte vorher n 1,6l da kannst alles abbauen vom Ansaugtrakt, der wird nicht lauter ! Das Geld kannst Dir echt sparen !

  • Du hörst fast keinen Unterschied, wird minimal dumpfer !


    Versuch doch einfach mal, mach den Schlauch ganz oben am Motor ab und tritt n paarmal aufs Gas da passiert 0 ! Und dann ist ja noch weniger davor als wenn Du n offenen LuFi nimmst !

  • Es macht sich halt etwas besser im Motorraum, das gute offene Teil! ;)


    Aber wenn man darauf keinen wert legt - wie schon erwähnt, soundmässig oder leistungsmässig bringt das schnüffelstück so gut wie nix!

  • Würde ein offener Luftfilter, angenommen direkt bei der Drosselklappe, also nichtmehr über den längeren Luftkanal da nicht das Drehmoment verringern?
    Ich meine mal irgendwann in früheren Tagen vernommen zu haben das manche die Luftansaugwege verlängert haben um das Drehmoment zu steigern?
    Vll irre ich auch, belehrt mich eines BEsseren :)


    Grüße MArco

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Du hörst fast keinen Unterschied, wird minimal dumpfer !


    Versuch doch einfach mal, mach den Schlauch ganz oben am Motor ab und tritt n paarmal aufs Gas da passiert 0 ! Und dann ist ja noch weniger davor als wenn Du n offenen LuFi nimmst !


    Genau das hab ich auch schonmal gemacht . Und stimmt bringt gar nichts . Wenn dann nur etwas Leistungsverlust ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • aber wie schauts denn mit nem kn filter oder einem raid performance kit aus??


    da kann man doch ein wenig sound rausholen oder?

  • Hi,


    also ich hab auch einen 1.6 und den K&N drin.


    Ich würde nicht sagen das man nichts hört.


    Also bis 3tausend umdrehungen hör ich meinen esd und dann ab 4-6 hört man den lufi doch schon röcheln.


    also i hab mir auch mehr versprochen aber es ist ausreichend ab 4:P


    Besser als wenn er schon bei 2 anfängt zu heulen.


    kumpel von mir hat in seinem original asten eifnach und ein loch reingemacht ist viel lauter als mein k&n und er der originale lufi is noch drin.


    mfg pelle

  • was ist bitte ein asten?? ?(

  • Kommt natürlich drauf an welchen 1.6 du fährst, ich hab einen 1.6 16V da sitzt der offene Luftfilter genau auf der Drosselklappe und ziemlich laut. Klingt sehr sportlich. Ist für mich aber störend auf Dauer, deswegen fliegt er nächsten Monat wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!