Tieferlegungsfedern 40/40

  • moin leute,


    ich hab mich nun entschieden, mir tieferlegungs federn rein zu bauen und die originalen dämpfer drin zu lassen.
    ich hab mir die GT Cupline Sportfahrwerk 40/40 entschieden.


    hat jemand erfahrung mit den federn? kann sie jemand empfehlen oder sag jemand gleich, dass ich die finger davon lassen soll?


    aussderm würde ich gerne noch wissen wollen, was der einbau so ca. kostet. ob ich es in einer freien-werkstatt machen lass oder beim freundlichen? ?(

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wie tief wolltet Du denn in etwa ? Würde Dir geanu wie den anderen auch zu Weitec Federn raten da siehr man wenigstens das er tiefer ist !


    Ansonsten gibts hier so nen Zauberknopf --> [Blockierte Grafik: http://www.comin-board.de/images/bb_blau/top_search.gif] der hilft in 90% !


    hab die suche schon benutzt, hab allerdings nicht passendes zu den "erfahrungen, empfehlungen" etc. gefunden.
    ein freund von mir hat die 40'er weitec in seinem G drin, so richtig ist er nicht zufrieden ?(

  • Ich fands hart. Härter als 50 Eibachs mit Sportdämpfern. Alles auf 18 Zoll. War der Wagen vom Bekannten der auch mal hier im Forum war.
    Weite 40mm Federn und VW Dämpfer.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich fands hart. Härter als 50 Eibachs mit Sportdämpfern. Alles auf 18 Zoll. War der Wagen vom Bekannten der auch mal hier im Forum war.
    Weite 40mm Federn und VW Dämpfer.


    meinst du jetzt die GT Cupline oder die weitec federn?


    und was kostet ca. der einbau?

  • er meint die weitec-federn.

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Also ich hatte sie mit Federtellern und gekürzten Dämpfern verbaut und war sehr damit zufrieden !

  • ok, dann werden es die weitec werden.


    was kostet ca. der einbau?

  • warum nimmst du nicht Federn von AP ? ?(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    warum nimmst du nicht Federn von AP ? ?(


    AP? ?( ?( ?(

  • Zitat

    was kostet ca. der einbau?


    In ner freien Werkstatt sollte der Einbau der Federn (inkl. TÜV und Vermessen) ca. 150-200 Euro kosten

    Gruß
    Kai

  • Also das billigste Angebot lag bei 80 Euro, das teuerste und somit VW war 200 Euro (ausschliesslich Einbau). Fand ich ja doch ein bissel reichlich ;)




    Andrea

  • Zitat

    Also das billigste Angebot lag bei 80 Euro


    Also 80 Euro dann sicherlich aber nur für den Einbau, oder?


    Denn 80 Euro für Einbau, vermessen und TÜV ist ja eher unrealistisch

    Gruß
    Kai

  • Steht ja da :baby: ausschliesslich Einbau ;) nach dem anderem Kram hatte er ja nicht gefragt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!