Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • hey sorry leute,aber als ehemaliger opel-fahrer sag ich nur dass das hier bald so ausartet wie bei den opelanern.vielleicht sollten wir alle ohne lufigehaeuse rumfahren und nen 15cm dicken schlauch zur stosstange legen und anstelle von fettem geat aus der anlage mit nem aufgenommenem soundfile rumheitzen.
    NA???? wie findet ihr das??????????

    s-line...

  • das artet ja wie bei den opelanern aus,schlimm schlimm.also ich machs jetzt anders.ich downloade mir dieses soundfile runter und wenn ich durch die city fahre lass ich die cd laufen.logo,anlage wird bis zum anschlag aufgedreht. na dann werden manche benziner aber eifersuechtig :P:P
    solltet ihr auch machen,dann kann keiner sagen ein nagler bringt keinen sound :]

    s-line...

  • hey sorry, aber wie das hier in ne fachliche diskussion reinpasst weiss ich eigentlich nicht - wär schön, wenn Du lieber was zum Thema beitragen würdest......

  • Mhh Ich weiss nicht aber ich glaube wir sind hier bei VW oder ?
    *gg* Ich finde den Twister gut. Und sieht dafür auch noch schick aus.


    CYA

  • also auf dem bild sieht es so aus, als hätte er den DICKEN schlauch gekürzt und an den alten lufteinlass gebaut.
    wie das passt?

  • Naja also der der Querschnitt da oval ist, passt das nei so wirklich. Ich mein, auf den Werbeblättern schaut das alles so einfahc aus, aber allein die Luftsammelstelle hinter dem Scheinwerfer muss schon mal angepasst werden. Alternativ müsste der Schlauch direkt hinter die Grillgitter gelegt werden, und dort auch befestigt werden.

  • Also ich werde den Schlauch entweder hinter meinen kamei grill oder unten an die lufteinlässe machen,


    das müsste doch reichen oder ?(

  • jop, sollt reichen. Oder du verlängerst dein ansaugrohr VOM MOTOR her und machst es wie die amis . kaufst dir einen k&n filter und verbaust ihm hinter den lufteinlässen ( wo die air in takes liegen )

  • hm


    wie is das denn wenn ich das an die serienmässige luftzufuhr machen, ist das ein prob wg. dem grösseren durchmesser des neues schlauches? ?(

  • :wb:
    alles klar leute,dann sag ich halt nicht mehr meine meinung und basta.....


    wenn man den K&N bis in die stosstange verlegt,da wo die oeffnung ist,wird der dann bei regen kein wasser ansaugen???also ich mein jetzt nur.....
    hab was zu thread beigetragen,zufrieden?? :D:D:D

    s-line...

  • jade sicher saugt er wasser dann an, ich sagte ja wie die amis hehe denen ist es ja egal *g* bei denen ihren 2 u 3 autos :)

  • auf mehrleistung bezogen:
    ein befreundeter motorenentwickler bei der m-gmbh meint es sei beim normalen straßeneinsatz unerheblich ob ein luftfilter direkte kaltluft bekommt. beim fahren entsteht im motorraum ein unterdruck und dieser sorgt für einen gigantischen luftdurchsatz.


    bei tuning am motor werden jede menge kennfelder/parameter verändert und diese hat natürlich der hersteller nicht mitberechnet. deßhalb macht es hier schon sinn eine verbesserte luftzufuhr zu installieren.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ Cupra


    Kann dir nur zustimmen, dass das nie und nimmer ein TDI ist.


    Mein noch 130iger PD faucht und pfeifft ohne Ende. Und dieser TDI-Sound fehlt im Soundfile. Hab mir schon richtig angewöhnt, dieses zu provozieren. Beim Gas geben und Gas wegnehmen. :D


    Aber wer auf Optik im Motorraum wert legt, ist mit dem Twister gut bedient. Der Preis ist natürlich kein Argument.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!