Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • Hallo



    http://www.kw-systems.de/twister.htm


    Was haltet ihr bitte davon?
    Es ist ein offener Luftfilter, der jedoch Kaltluftzufuhr hat.
    Sieht auch genial aus...


    Aber oben ist noch so eine sounddatei, hört euch die mal an! Das ist doch kein Diesel????????? So geil kann das doch garnicht klingen?

  • das mit dem Sound kann schon hinkommen... ist vielleicht ein bisschen laut, aber ansonsten schon machbar beim TDI

  • wie das is machbar, dann verrat mir mal wie????????????????????? und zwar zack zack :D

  • Also der Luftfilter is gail optisch und auch der klang also den werd ich mir krallen!!! :D


    So ein sound kriegt man bei einem anderen Luftfilter nicht!!!!

  • Naja also auf den Klang in so einer Sounddatei würde ich erstmal nicht soviel geben,der könnte auch von jedem beliebigen Auto stammen man muß nur das Mikro an die richtige stelle halten.Man sollte sowas lieber mal in Natura hören eim G4.Ich sage mal die Hersteller wollen ihre Sachen schließlich auch schmackhaft machen.Nicht das man nachher enttäuscht ist.


    Achso...übrigens...die Twister gibt es eigentlich schon ziemlich lange,soweit ich mich erinnern kann war der aber damals von einem anderen Hersteller.


    cya Jan

  • @ scharfer schiesser



    man hat doch eh 2 wochen rückgaberecht bei versandhändlern............................

  • Zitat

    Original von Chester
    @ scharfer schiesser



    man hat doch eh 2 wochen rückgaberecht bei versandhändlern............................


    ...auf nicht ausgepackte und ungebrauchte Artikel.
    Das nur nebenher,denn wir sind hier nicht bei Otto-Versand. ;)


    cya Jan

  • sharpi meinst du anderen namen BMC ?


    kenne die BMC aircoolerbox..


    naja ich sag soviel zum sound: habe selbst damals von meinem K6N sound datei aufgenommen ( via kamera ) komischer weisse hat es auf der kamera 100000000 mal anders angehört als was es war hehe


    ich weiss nicht ob dasn diesel ist ?


    aber für die optik amal ist er schon schön find ICH!


    bessere kaltluftzufuhr auch .. werrd ma mal schauen .

  • ja, stimmt schon... man sollte nicht jeder x-beliebigen Sounddatei glauben...


    Aber der sound ansich kommt trotzdem gut hin, hab schon ähnliche TDIs gehört mit 57iKits, die waren zwar nicht so laut, aber der Sound hat gepaßt. Oder unser Tankstellen-Tuning Luftfilter-Loch hört sich genauso heftig an...

  • 170 euro das teil ...


    naja fahre morgen eh wieder mal aufs vw treff maybe hats ein stand um 130 euro oder so ...

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Oder unser Tankstellen-Tuning Luftfilter-Loch hört sich genauso heftig an...



    ja stimmt, aber hat man da beim diesel einen deutlichen leistungsverlust!


    /edit ich glaube, der sound kommt in erster linie von diesem rädchen. daher wohl auch "twister".


    auf der page steht ja: beim schalten zischgeräusch, warscheinlich hört man das beim schalten, da beim betätigen der kuplung ja die drehzahl und dadurch auch die motorlautstärke sinkt.
    ich will so eins haben.


    ABER habt ihr auch dads bzgl. der eintragung gelesen? so wie ich das verstanden habe, muss man da ne einzelabnahme machen.............das ist teuer?!?!
    Was kostet das nochmal?

  • Ob der wohl auch auf den 1,8T passt?!


    Wollte mir den damals auch schon bestellen, leider gibts den aber bis heute nicht für meinen. :(


    Luftfilter ist Luftfilter oder? Müsste doch passen?!
    Den Schlauch und die Schellen gibts ja in versch. Größen!

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich kenns nur vom 3 er gti her der wurde mit 2 verschiedenen luftmassen messern gebaut, da durch gab es 2 k&n filter, der eine passte gar ned am anderen lmm

  • Zitat

    Original von Chester



    ja stimmt, aber hat man da beim diesel einen deutlichen leistungsverlust!


    nein, stimmt nicht... kein Leistungsverlust, und die Ladelufttemparatur stieg auch nicht merklich an. (mit VAG-Com getestet) hab mir vom Autoverwerter ein zweites Lufigehäuse besorgt und ausprobiert. Wollte einfach wissen was es Soundmässig bringt, und es war schön laut...
    laut genug das ich sogar bald keinen Bock mehr drauf hatte. irgendwie steh ich doch mehr auf leisere Autos...
    (mein letzter hatte ne GruppeA Anlage und keinen Kat mehr, das reicht für´s ganze Leben)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!